Spannend bis zur letzten Seite!

Spurlos - Ashley Elston

Spurlos
von Ashley Elston

Zum sechsten Mal in acht Monaten wird Meg Jones mitten in der Nacht aus ihrem Leben gerissen. Ohne Vorwarnung, ohne Abschied, ohne Aussicht auf Rückkehr ... Meg Jones ist nicht ihr richtiger Name. Seit die 17-Jährige mit ihrer Familie im Zeugenschutzprogramm lebt, hat sie ihre Identität verloren, ihre Freunde, ihre Heimat. In ständiger Angst vor ihren Verfolgern trägt sie immer eine Tasche bei sich mit den wichtigsten persönlichen Dingen. Und eigentlich hat sie sich vorgenommen, keine neuen Freundschaften zu schließen. Doch dann taucht Ethan auf ... Ashley Elston erzählt einen atemberaubenden Thriller über ein brisantes Thema, mit Road-Trip-Elementen und der richtigen Dosis Romantik.

Charaktere:

Anne ist eine starke Persönlichkeit, hat jedoch auch ihre schwachen Momente. Die kleine Schwester wird ab und an als zickig dargestellt und auch insgesammt ist nichts zu sehr überspitzt, dass es unglaubwürdig wäre.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist frech und erfrischend, da sie die Geschichte aus Sicht der 17-jährigen Protagonistin erzählt.

Fazit:

Die Geschichte war spannend und beinhaltete viele Wendungen, mit denen der Leser so nicht gerechnet hätte und genau das mag ich an einem Buch: wenn es dem Autor gelingt zu überraschen. Mein einziger Kritikpunkt wäre das Alter der Protagonistin. Anne ist schon ziemlich erwachsen für ihr Alter, vielleicht sogar zu erwachsen! Sicher wächst man an solchen Dingen, wie sie sie erlebt hat, doch ich persönlich hätte es realistischer gefunden, wenn sie schon aufs College geht. Aber das ist meine Ansicht der Dinge. Dennoch 5 Sterne von mir! ;)