Tu immer so, als wüsstest du, was du tust. Selbst wenn du keine Ahnung hast. "Regel 10"

Spurlos - Ashley Elston

Spurlos
von Ashley Elston

Erster Satz:
Wie möchtest du dieses Mal heißen?"
(Seite 7)

Die 17 Jährige Meg" ist mit ihrer Familie im Zeugenschutzprogramm. Noch mitten in der
Nacht werden sie aus den Betten gezerrt und müssen das sechste Mal in acht Monaten umziehen.
Wieder ein neues Leben, ein neuer Name, eine neue Schule, neue Freunde, ein neuer Look und eine neue Lebensgeschichte.
Seit die Familie von Meg" im Zeugenschutzprogramm ist, hat sich ihr Leben komplett geändert, der Vater scheint irgendetwas zu verheimlichen, die Mutter ist Alkoholkrank und ihre kleine Schwester Teeny völlig verstört.
Meg" beschließt das dieses Mal alles anders werden soll, sie wird keine Freundschaften mehr schließen und sie will endlich die Wahrheit herausfinden, komme was wolle.
Doch ihr Entschluss gerät ins Wanken, als der charmante und hübsche Ethan in ihr Leben tritt.

Regel 9
Denk daran, dass dein altes Leben Geschichte ist.
Besser das alte Leben, als du selbst.
(Seite 125)

Die Geschichte wird aus der Sicht von Meg" erzählt und ist in einem locker, leichten, erfrischenden und jugendlichen Schreibstil gehalten. Ein spannender Lesegenuss mit einigen Überraschungen und plötzlichen Wendungen.
Die Story wirkte auch nicht zu konstruiert und war durch und durch stimmig.
Die Charaktere wirkten authentisch und glaubhaft, auch wenn ich mir Ethan noch ein wenig eigensinniger und weniger vertrauensselig gewünscht hätte. Das wirkte mir an mancher Stelle zu einfach und ein wenig zu gewollt.

Fazit:
Ein spannender, aufregender, viel versprechender und lesenswerter Jugendthriller, der sich mit einer ernsten Thematik beschäftigt, welche hier gut und in einem durchaus fesselnden Roman verpackt wurde. Mit einer Brise Romantik, ein wenig Action und einem aufregendem Road- Trip.
Ein kleiner Minuspunkt ist das unspektakuläre Ende, ich hätte es mir passend zum gesamten Buch, irgendwie anders, dramatischer und kreativer gewünscht. Ich muss sagen, dass mich das schon ein wenig enttäuscht zurück lässt.
Deshalb nur vier Sterne von mir.
****

Randnotiz:
Die selbst aufgestellten Regeln von Meg", welche jedem neuen Kapitel vorangehen, sind wirklich einfallsreich und mal was neues. Dadurch konnte man sich ein wenig auf den Inhalt, des jeweiligen Kapitels vorbereiten. Daumen hoch- hat mir gut gefallen. ;D