Spannend bis zur letzten Seite...

Hörst du den Tod? - Andreas Götz

Hörst du den Tod?
von Andreas Götz

Klappentext:

Wie klingt ein letzter Atemzug? Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Linus stürzt vom Himmel in die tiefste Hölle: Eben noch hat er das Glück mit seiner großen Liebe Lucy genossen, da wird seine Mutter entführt! Doch als statt einer Lösegeldforderung mysteriöse Audiodateien eintreffen, wird Linus schnell klar, dass der Entführer ihn herausfordert. Denn Linus besitzt das perfekte Gehör. So wird er immer tiefer in ein perfides Spiel gezwungen, in dem es am Ende nicht nur um das Leben seiner Mutter geht, sondern auch um das von Lucy.

Ein atemlos spannender Thriller von Andreas Götz (Stirb leise, mein Engel), in dessen Mittelpunkt ein obsessiver Killer steht, der besessen ist vom Klang des Todes.

Der erste Satz:

Was wollen Sie von mir?

Linus Mutter verschwindet völlig überraschend von einen auf den anderen Tag. Sie reagiert nicht auf seine Anrufe, als Linus sie schließlich zu Hause aufsuchen will ist sie auch dort nicht anzutreffen. Linus ist ratlos, wo ist bloß seine Mutter hin? Langsam beginnt sich Linus ernsthafte Sorgen zu machen, doch Linus Vater versucht ihn zu beruhigen und meinte sie bräuchte nur Zeit die Scheidung zu verarbeiten. Als Linus einen Umschlag erhält mit einer Datei auf der die Atemgeräusche seiner Mutter aufgezeichnet sind, stellt er sehr schnell fest das seine Mutter entführt wurde. Der Erpresser verlangt kein Geld, doch was will er von Linus? Wird Linus es schaffen seine Mutter retten zu können?

Ich muss sagen ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Thriller, besonders natürlich da es mein erstes Buch des Autors war. Doch ich muss sagen ich angenehm überrascht!

Der Schreibstil ist wirklich klasse, locker und flüssig lesen sich die Zeilen wie von selbst weg. Gleich zu beginn der Geschichte geht es unglaublich spannend zu. Man ist sofort mitten in der Geschichte und kann sich dem Bann nur schwer entziehen!

Dem Autor gelingt es immer wieder die Spannung zu steigern und man fühlt sich fast so als könnte man diese mit den Händen greifen. Bis zum Ende weiß man nicht wer der Täter ist, das ist etwas was ich an Thrillern liebe und das hat der Autor in seinen Werk sehr gut umgesetzt denn so steigert das die Spannung noch einmal.

Dieses Buch hat mir Wahnsinnig spannende und mitreißende Lesemomente beschert. Dieses Buch ist zwar ein Jugend Thriller, aber auch Erwachsene kommen mit diesem Thriller voll auf ihre kosten!

Daher ganz klare und uneingeschränkte Leseempfehlung.

Cover:

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Es ist schlicht in schwarz gehalten mit weißer Schrift. Es wirkt auf mich geheimnisvoll und mysteriös.

Zitat:

"Wäre doch schade, wenn dieses Spiel aus Nachlässigkeit enden müsst, ehe es richtig begonnen hat. Obwohl es kein Spiel ist. Eher eine Lektion. Eine von der Sorte: Wer nicht hören will, muss fühle."

Fazit:

Mit "Hörst du den Tod" ist dem Autor ein packender und fesselnder Thriller gelungen der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat! Daher bekommt dieses Buch die volle Punktzahl, 5 Sterne!