spannend blutig und grausam

Blutgold -

Blutgold
von Dirk Trost

Wow was für ein Thriller, er fängt schon mal richtig grausam an, bereits in den ersten Seiten geht es richtig zur Sache. Der Prolog fängt schon mal sehr brutal und mega krass an und hat mich etwas an bestimmte nordische Autoren erinnert. Thyra König, die als Tochter von  Jan de Fries bekannt wurde ermittelt diesmal wieder für ihre Story, die heisst Blutgold und die hat es echt in sich. Gleich am Anfang nach dem Prolog beginnt es mit einer ganz speziellen  Enthüllungsgeschichte  von Thyra in einem Litauischen Schlachthof los, bei der Thyra fast ums Leben gekommen wäre, es war spitz auf Knopf und es war nicht ganz ungefährlich, aber es hat sich gelohnt, die Story hat eingeschlagen wie eine Bombe und wurde ein voller Erfolg. Aber Thyra war total erschlagen danach und hat gemerkt alleine noch mal so ein Ding durchziehen das schafft sie nicht mehr alleine sie braucht einen Partner und so kam sie nach einigen Umwegen auf Mackensen. Und es geht auch schon rasant weiter, ein anonymer Informant meldet sich mit einigen Informationen über den überaus wichtigen EU Abgeordneten Streyer der gleichzeitig  auch der Sohn des Fleischbarons ist. Ein Grund mehr für Thyra sich gleich auf die nächste Story zu stürzen und für ihre nächste Story auf Recherchen Suche auf einer Kreuzfahrt einzusteigen. Ab hier tauscht sie in  eine Welt von Bestechung Erpressungen Gewaltexzesse, Mord und auch wie der Titel des Buches lautet um das geheimnisvolle Blutgold. Sie begibt sich abermals nicht nur einmal in Gefahr, geht sogar einmal über Bord, mehr möchte ich gar nicht schreiben und verraten sonst liest es keiner mehr, es ist mehr als spannend, fesselnd aber auch sehr grausam, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe wie unter Zwang weiterlesen müssen, weil ich wissen wollte wie es ausgeht. Der Thriller ist echt der Hammer, nichts für schwache Nerven und etwas zartbesaitete Menschen, sehr brutal und grausam, teilweise werden die Szenen sehr detailliert beschrieben, das es einen schüttelt vor Grauen. Thyra und Mackensen sind echt ein klasse Team, auch wenn ich es mir gedacht habe das die beiden am Leben bleiben hab ich um sie gebangt bei einigen bedrohlichen Situationen. Fakt ist mir hat er grausame Thriller sehr gut gefallen, trotz aller Brutalitäten und Grausamkeiten war das seit langem wieder ein Thriller der mich völlig umgehauen hatte. Perfekt.