spannend, emotional und überraschend

Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21)
von Andreas Suchanek

Klappentext:

Die alte Ordnung liegt in Trümmern.
Während die Jagd nach den Überlebenden der blutigen Nacht beginnt, tauchen Jen, Alex und Kevin ein in eine längst vergangene Zeit. Bran, die alte Dame und der Verräter berichten von den tragischen Ereignissen aus der Dämmerung des Anbeginns.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Cover:

Das Cover wirkt mystisch, spannend und fantastisch. Die Fraben sind sehr dunkel gewählt, was dem Cover eine gewisse Spannung und auch eine Düsternis verleiht. Man erkennt eine ältere grauhaarige Frau, aus deren Hand Rauch/Nebel aufzusteigen scheint, der ein Luftschiff umgibt. Mystische Zeichen schweben durch das Cover und geben so den magischen Touch. Der Hintergrund ist in erdigen grau, grün, braunen Tönen gehalten.

Meinung:

Dies ist Band 19-20 der Schattenloge Reihe in einem Hardcover zusammengefasst. Es umfasst also drei Teile.

Ohne die vorherigen Teile zu kennen, würde ich eher nicht empfehlen in diese reihe zu starten, da auf vorherige Kenntnisse zurück gegriffen wird. Man sollte diese Reihe schon von vorn lesen, da diese aufeinander aufbauen.

Da Schattenloge 2 schon eine Weile her ist, hat mir die Zusammenfassung am Anfang sehr gut gefallen und auch sehr geholfen wieder in das Geschehen hinein zu finden.

Der Schreibstil ist wunderschön, flüssig und sehr angenehm. der Autor schafft es den Leser zu fesseln und spielt dabei mit ganz unterschiedlichen Emotionen , Spannung und unvorhersehbaren Wendungen. Der Autor überrascht immer wider, so glaubt man , dass etwas ist, wie es ist und dann passiert doch etwas anderes.

Zu viel vom Inhalt möchte ich dabei eigentlich nicht verraten, um den Lesespaß nicht zu verderben oder zu viel zu Spoilern.

Der Schreibstil ist einfach großartig. Detailliert und bildlich wird sehr vieles sehr gut beschrieben. Auch wenn zu Beginn einiges unklar ist, so geschieht dennoch sehr viel und man bekommt auch sehr viel erklärt, auch wenn dies wiederum, weitere Fragen aufwirft.

Toll finde ich auch wieder die Gestaltung des Buches. Die Schriftgröße ist verhältnismäßig groß, lässt sich aber dadurch sehr angenehm lesen. Toll finde ich auch wieder die Gestaltung der einzelnen Kapitel und die vielen kleinen Illustrationen hin und wieder, die das ganze Auflockern. Ich finde dies sehr gelungen und mir gefallen die Illustrationen sehr gut. Sie verschönern das Buch und runden es sehr gut ab. Auch die Länge der Kapitel finde ich sehr angenehm und die Überschriften passen sehr gut zum jeweiligen Kapitel.

Schattenloge 3 hat mich sehr gut unterhalten und ich war auch bei diesem Band wie gefesselt. Es ist sehr spannend, energiegeladen und emotional. Ein richtiges Wechselbad der Gefühle durchläuft man beim Lesen dieses Buches. Die Geschichte um Merlin, aber auch um Jen und Alex ist sehr spannend und zum Teil auch unvorhersehbar. das womit man rechnet, tritt ein und dann wieder nicht, oder man wird in die Irre geführt und es ist doch anders, als man denkt und wieder anders erfüllt sich doch. So bleibt es die ganze Zeit spannend und mysteriös. Es überrascht und hält so einige unvorhersehbare Wendungen und Geschehnisse bereit.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und mich richtig gut unterhalten. Ich hatte einige wunderschöne Lesemomente und Lesestunden. Nun bin ich auf die weiteren Bände gespannt und hoffe, dass ich nicht all zu lange warten muss.

Eine spannende, emotionale unvorhersehbare Geschichte, die immer wieder überrascht und den Leser mit sich reißt. Es wird nie langweilig, sondern man erlebt ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben und entwickelt, so dass man sehr gut mit ihnen mit fühlen und mitfiebern kann. man kann sich gut in diese und die Geschehnisse hineinversetzen und schließt die Charaktere immer mehr ins Herz ein. Auch die Entwicklung dieser ist zu erkennen und es macht Spaß die Geschichte dieser mitzuerleben.

Fazit: