Spannend, fesselnd – ein großartiges Finale

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
von Lena Kiefer

Inhalt
Ophelia ist weiterhin bei ReVerse um als Spionin für die Regierung zu arbeiten. Die Trennung von Lucien fällt ihr dabei nicht leicht und sie wünscht sich nichts sehnlicher als mit ihm endlich frei zu sein. Doch Lucien ist nun König und darf keine Schwäche zeigen. Währenddessen wird die OmnI immer stärker, weshalb Lucien und Ophelia die Zeit wegrennt und Entscheidungen getroffen werden müssen...

Meine Meinung
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, denn ich bin einfach nur absolut begeistert und euphorisch, was diese Geschichte angeht. Dieser dritte und letzte Band bringt eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte zu einem regelrecht epischen Abschluss.

Dieser Band setzt zeitlich gesehen etwas nach dem Ende des zweiten Bandes ein, weshalb wir wieder direkt ins Geschehen geworfen werden und schnell auf dem neusten Stand sind, was Ophelias aktuelle Situation angeht.
Dadurch kommt auch direkt wieder Spannung auf und ich war wieder komplett von der Geschichte gefesselt und eingenommen.
Immer wieder nimmt die Geschichte Fahrt auf, wird tempo- und actionreicher, sodass der Leser in Atem gehalten wird. Dann gibt es aber auch ruhigere und emotionalere Momente, in denen es um Liebe, Freundschaft und Familie geht, die ans Herz gehen und eine tolle Abwechslung zu den temporeicheren Stellen sind. Die Mischung ist wirklich gelungen und rundet die ganze Geschichte ab.
Weiterhin gibt es auch viele unerwartete Wendungen oder es werden Überraschungen parat gehalten, die noch einmal mehr für Spannung sorgen und fesseln.
Generell wie sich die ganze Geschichte hier entwickelt und welche Richtung sie einschlägt, hat mir gut gefallen und vor allem auch die Neugier auf das Ende und den Ausgang der Geschichte geweckt. Ab einem bestimmten Punkt hatte ich überhaupt keine Idee mehr, wie die Autorin das alles zu einem Abschluss bringen soll und war letztlich umso gefesselter.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen und ich habe sie alle durchweg in mein Herz geschlossen. Sie wirken stark, authentisch und lebendig, haben aber ihre Schwächen, was sie umso liebenswerter machten. Auch die Entwicklung, die schon über die zwei Bände stattgefunden hat, wird hier noch einmal deutlicher, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil war mal wieder großartig, weshalb ich schnell und einfach in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und actionreich, hatte aber auch emotionale und berührende Züge an den entsprechenden stellen, weshalb ich auch berührt und generell einfach abgeholt wurde.

Insgesamt ein fulminantes und episches Finale mit vielen Überraschungen und einem großartigen und passenden Ende.