Spannend, fesselnd, etwas Neues – ein absolutes Highlight

Eliza Moore -

Eliza Moore
von Valentina Fast

Inhalt

Eliza hat sich ihr ganzes Leben lang gewehrt, der Liga beizutreten, deren Aufgabe es ist, ein Portal zu bewachen, durch das das Böse auf die Erde kommt. Doch dann wird Eliza von einer Gestalt angegriffen und schwer verletzt. Ihre Mutter bringt sie direkt zu der Liga, die das Gegenmittel haben. Als Gegenleistung verlangt ihre Mutter nun, dass sie der Liga beitritt und als Hüterin dort arbeitet. Zudem bekommt sie noch ihren Seelenverwandten an ihre Seite, der sie bei alldem unterstützten soll...

Meine Meinung

Ich bin einfach nur absolut begeistert von dieser Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war etwas komplett Neues, was ich vorher in der Form noch nicht gelesen habe und mich einfach gefesselt hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, obwohl man anfangs recht viele Informationen rund um das Worldbuilding erhalten hat und diese erst einmal verarbeiten musste. Das geschah aber alles sehr flüssig, nachvollziehbar und einfach, weshalb ich keinerlei Schwierigkeiten hatten und direkt in die Geschichte eintauchen konnte.

Das Worldbuilding rund um die bösen Wesen und die Seelenverwandtschaft inklusive der Liga fand ich sehr interessant und spannend. Meine Neugier wurde geweckt und ich wollte unbedingt mehr über all das erfahren und war auch gespannt, welche Geheimnisse hier noch im Verborgenen schlummern.

Auch die Handlungsentwicklung fand ich einfach nur großartig. Es gab ruhigere Momente, die eher auf die Gefühle abzielten, aber auch actionreichere, die einen in Atem gehalten habe. Hinzu kam dann die allgegenwärtige Spannung bezüglich Elizas neuem Leben und was alles noch dahinter steckt. Die Mischung hat hier gestimmt und mir gut gefallen.

Punkten konnte die Geschichte dann noch mit zahlreichen unerwarteten Wendungen, die nur noch mehr Fragen aufgeworfen haben und einem richtig fiesen Cliffhanger.

Eliza fand ich einfach nur toll. Sie ist tough, nicht auf den Mund gefallen und hat ihren eigenen Kopf. Sie kann sich behaupten und lässt sich nicht leicht beeinflussen, was mir gut gefallen hat. Ebenso ist sie auch nicht naiv und hinterfragt viele Dinge. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt.

Generell kamen auch alle Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir, wie ich es auch nicht anders bei der Autorin erwartet hätte, gut gefallen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und sie ließ sich einfach und flüssig lesen. Das Setting in Dublin fand ich einfach nur toll. Es hat richtig gut zu der Geschichte gepasst und ich mag die Stadt auch einfach sehr gerne. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen und hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Sie war spannungsgeladen, stellenweise düster und geheimnisvolle, hatte aber auch etwas warmes und gefühlvolles. Die Emotionen wurden ebenfalls greifbar und konnten mich mitreißen.

Insgesamt ein grandioser und fantastischer erster Band, der das Warten auf Band 2 schier unmöglich macht.