Wunderbarer Auftakt, der mit einem Knall endet

Eliza Moore -

Eliza Moore
von Valentina Fast

Spannender Weltenaufbau, runde Charaktere und grandioser Schreibstil.

In Dublin befindet sich das letzte Tor zu Seelenwelt, das von Hütern der Liga bewacht wird, um das Böse aus dieser Welt fernzuhalten. Die 18-jährige Eliza Moore hat die Liga bislang gemieden, doch als sich die Geschehnisse überschlagen, muss sie als Hüterin einspringen. Ihr zur Seite steht Conor - ihr Seelenverwandter. Doch ist er auch ihre Liebe?

Für mich ist dieser Auftakt der Trilogie sehr gelungen. Die Storyline um Eliza ist erfrischend, die Charaktere rund und die Mischung aus Action und Gefühle genau richtig. Valentina Fast schreibt angenehm flüssig und lässt das Setting stimmungsvoll vor dem inneren Auge entstehen. Eliza wirkt zunächst etwas zurückhaltend, doch mit Connor hat sie den perfekten Gegenpart. Einzig das Liebeswirrwar um Leslie und Logan hat mich leider emotional nicht berührt, jedoch gut unterhalten. Spannung wird langsam aufgebaut, indem nichts zu sein scheint, wie es wirklich ist. So sind viele Fragen offen, die der Leser zeitgleich mit Eliza beantworten muss, um so die Welt vor dem Bösen zu retten.
Bin sehr gespannt auf Band 2 und drücke die Daumen für Eliza und Connor. Ein wunderbares Buch für Jugendliche, das mit Überraschungen aufwartet und mit einem Knall endet.