Spannend geht es weiter

Meine Meinung zum Jugendbuch:
After Dawn 2
Die wandernde Stadt

Inhalt in meinen Worten:
Ember flieht mit Devan aus der Höhlenweg und will ihre Familie retten, dabei gerät sie leider selbst in böse Fänge, denn die Imperatorin aus der Stadt nimmt sie gefangen. Erst ist sie eine Sklavin, doch dann erfährt sie diesen bitterbösen Plan der Imperatorin, wird sie es schaffen sich aus den Fängen zu befreien und was ist mit Devan passiert? Denn er ist im Tumult, als Ember gefangen genommen wurde, verschwunden. Doch er hat seine wichtige Rolle zu spielen, ohne ihn, tja was wäre da mit dem Herz von Ember?
Diese Frage kann euch nur dieses Buch beantworten.

Wie ich das Gelesene empfand:
Ich war sofort wieder in der Geschichte und das finde ich toll, denn so hatte ich nicht das Gefühl zu viel verpasst zu haben, im Gegenteil, ich konnte nahtlos weiter lesen, obwohl ich das erste Buch vor 2 Jahren gelesen habe. Das schätze ich an dem Erzählstil des Autors, da er mich sofort wieder in seine Welt führen konnte.

Die Geschichte:
Gerade der Höhlenwelt entkommen, befinde ich mich in der wandernden Stadt und muss mehrfach mit Ember mitfühlen und mitleiden, denn hier wird nicht geschont mit traurigen Ereignissen, und es kommen immer wieder überraschende Wendungen, und genau das fand ich richtig stark an dieser Geschichte, wie es wohl im dritten Teil der Reihe weiter gehen wird?
Ich finde die Welt von Ember spannend, da immer wieder neue Ereignisse kommen, die aufzeigen, wie schnell sich das Blatt wenden kann, und es gibt noch so viel mehr zu erforschen, als man es auf den ersten Blick denken mag. Das finde ich spitze!

Spannung:
Von der ersten bis zur letzten Seite extrem spannend und auch immer wieder überraschende Handlungen, so das es wirklich bis zur letzten Seite spannend blieb.

Die Charaktere:
Ember war im ersten Teil noch ein wenig schüchterner und hier ist sie eine starke ausdrucksvolle junge Dame, die viel Leid erlebte und auch wertvolle Dinge für sich verlieren musste und trotzdem nicht bitter oder gar komisch wurde, sondern sie tat, was ihr Auftrag war, dabei hat ihr auch Devan geholfen, der anfangs schüchterne und jetzt mutige Kerl, der es in seinem Herzen schrieb, seine Familie zu retten, ob das gelingen wird, das wird wohl erst im nächsten Kapitel beantwortet werden.

Empfehlung:
Es ist eine dystopische Welt, die mit ganz viel Stärke und Spannung aufwartet und mitreißt und mitfühlen lässt. Wirklich eine empfehlenswerte Jugendbuchdystopie die aber noch genug offen lässt, so das ich froh bin das Band 3 schon erschienen ist.

Bewertung:
Fünf Sterne für eine tolle Geschichte, die viel zu bieten hat und es wird auf keiner einzigen Seite langweilig oder langatmig sondern es gibt unheimlich viel zu entdecken, mitzuerleben und mitzufiebern.