Spannend, gruselig und doch auch zum Schmunzeln: Ein Dream-Team ermittelt!

Moorgrab -

Moorgrab
von Eva-Maria Silber

Kriminalhauptkommissar Montag wird nach einem kleinen Zwischenfall im Dienst kurzerhand nach Hannover weggelobt und darf eine Cold Case Unit leiten. Seine einzige Mitarbeiterin ist Effi Lu, jung, unscheinbar, aber absolut clever und gewieft, wie sich bald herausstellt. Denn die beiden bekommen es gleich mit fünf Leichen zu tun!

Es ist mein erstes Buch von Eva-Maria Silber, aber ganz sicher nicht mein letztes! „Moorgrab“ ist ein wirklich spannender und fesselnder Fall für Kriminalhauptkommissar Montag und seine Kollegin Effi Lu.

Die Autorin formuliert so gekonnt, erzählt fließend, lebendig und detailreich, da entsteht sofort großes Kopfkino! Sie versteht es, Atmosphäre einzufangen und Szenen richtig gruselig darzustellen, manchmal geradezu atemberaubend. Die Protagonisten sind mir gleich ans Herz gewachsen. Montag, der sich manchmal selbst im Weg steht, ein liebenswerter Hallodri mit viel Gespür für seine Arbeit, wenn er loslegt, und Effi Lu, eher unscheinbares Mäuschen, aber clever und stets einsatzbereit.

Der Plot ist für mich überzeugend, die Ermittlungen verlaufen rasant und abwechslungsreich und sehr feinsinniger Humor sorgt stets auch für Schmunzelmomente. Für mich waren es gerade auch die kleinen Hinweise, Details und Puzzleteilchen, die es mir schwer machten, das Buch aus der Hand zu legen. Ein rundherum gelungener Krimi, der sofort den Wunsch nach einer Fortsetzung weckt! Unbedingt lesen!