Spannend, packend und fesselnd bis zum Ende hin

Das Flüstern der Mütter (Thriller) -

Das Flüstern der Mütter (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Makabre Botschaften geben Rätsel auf

Im zweiten Fall der Ermittler Lena Freyenberg und Henning Gerlach erwartet die beiden Ermittler bei Ankunft an einem Tatort eine grausam hergerichtete Leiche. Diese hängt kopfüber an einem Baum. Das Ermittlerteam steht vor einem Rätsel. Warum wurde die Mutter zweier Kinder ermordet? Sie galt als freundlich und nett. Was ist das Motiv?
Während Lena, Henning und ihr Team fieberhaft nach diesem Motiv für den bizarren Mord suchen, geschehen weitere Morde an Müttern. Besonders makaber dabei ist, daß der Täter den Kindern Botschaften zukommen lässt.

Gunnar Schwarz hat hier mit seinem neuen Thriller wieder für packende Lesestunden gesorgt. Sein Schreibstil ist flüssig und packend. Er versteht es geschickt, durch überraschende Wendungen, die Geschichte bis zum Ende spannend zu halten.
Man bekommt zwischendurch auch Einblicke in das private Leben der Ermittler des ganzen Teams. Das gefiel mir sehr gut. Das brachte mir die Personen näher, da alle so einige Probleme haben und trotzdem als Team so wunderbar agieren.

Die Sicht des Täters, die hier im Thriller nicht zu kurz kam, fand ich sehr interessant und spannend. Das Motiv der Morde kommt nach und nach ans Licht.
Im letzten Drittel hat sich der Autor noch etwas Besonderes einfallen lassen, was eine Person aus dem Ermittlerteam besonders hart trifft und diese an seine Grenzen bringt.

Das Ende war für mich schlüssig. Alle offenen Fragen wurden beantwortet.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.