Einfach nur genial

Das Flüstern der Mütter (Thriller) -

Das Flüstern der Mütter (Thriller)
von Gunnar Schwarz

"Das Flüstern der Mütter" von Gunnar Schwarz hat mich von der ersten Seite an in den seinen Bann gezogen.

Kopfüber hängt die Leiche einer bestialisch gequälten Frau im Baum - gefesselt und kopfüber. Als Lena und Henning, das Ermittlerteam am Fundort ankommen, verschlägt es ihnen ob der Grausamkeiten die der Frau zugefügt wurden den Atem. Die Ermittlungen lassen im Umfeld des Opfer keine Verdächtigen zu Tage kommen. Es scheint sich um die ideale kleine Traumfamilie gehandelt zu haben. Beim auftauchen einer zweiten Leiche, nach dem gleichen Opus Moderandie getötet, wissen Lena und Hennig sie haben es mit einem Serientäter zu tun. Als dann die Kinder der ermordeten Frauen perfide Glückwünsche bekommen, zeigt sich die Möglichkeit einer Spur, da alle Frauen eine Gemeinsamkeit haben: Sie sind Mütter und haben jeweils einen Sohn und eine Tochter. Das Team weiß, es beginnt ein Wettlauf gegen die zeit. Können sie weitere Opfer verhindern, oder kommen sie immer zu spät.

Dieser Thriller ist von der ersten Seite an auf Spannung geschrieben, die nie nachlässt und sich bis zum Finale immer weiter steigert. Hier ist wirklicher Thrill vorhanden. Durch den bildhaften und leichtgängigen Schreibstil flog ich nur so durch die Seiten. Das Ermittlerteam ist sympathisch und arbeitet als Team perfekt zusammen. Durch die geschickt eingefädelten Wendungen war ich einige Male, quasi bis zum fulminaten Finale auf dem Holzweg.

Gunnar Schwarz gehört für mich zu den besten Thriller Autoren die momentan auf dem Markt sind und ich würde mir wünschen ihn irgendwann mal auf der Bestseller Liste zu sehen.

Eine unbedingte Lesempfehlung für Thriller -Fans. Hier stimmt die Dosis.