Spannend wie immer

Das Flüstern der Mütter (Thriller) -

Das Flüstern der Mütter (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Eine Frauenleiche hängt kopfüber am Ufer eines Sees und während Lena Freyenberg und Henning Gerlach mit den Mordermittlungen beginnen taucht bereits die nächste Leiche auf. Und während beide zwei komplett unterschiedlichen Leben führen, so haben sie doch einige Gemeinsamkeiten. Beide sind Mütter und nachdem sie vor ihrem Tod grausam gefoltert wurden, hinterlassen sie ihren Familien eine besondere Botschaft.

Gunnar Schwarz schafft mal wieder eine düstere Atmosphäre und vor allem die kurzen Abschnitte aus Sicht des Täters zeigen die tiefen Abgründe eines Serienmörders. Die Spannung ist auf jeden Fall hoch, auch wenn man gegen Ende des Buches einen sehr gute Ahnung davon bekommt, wer der Täter ist. Das Buch ist als zweiter Teil der Freyenberg und Gerlach Reihe und auch wenn die Bücher an und für sich unabhängig voneinander gelesen werden können, so würde ich das nicht empfehlen. Denn der zweite Teil enthält einige Abschnitte, welche mit der Vorgeschichte aus dem ersten Band besser verständlich sind und teilweise auch das Ende des ersten Teils verraten.

Und auch in der Beziehung, sowohl beruflicher, als auch privater Natur, zwischen Lena und Henning knistert es wieder. Ich mag diese Mischung aus Ermittlungen und den persönlichen Entwicklungen der Protagonisten.

Ich habe bereits einige Bücher von Gunnar Schwarz gelesen und bin jedes Mal wieder begeistert. Auch diese Geschichte fand ich unglaublich gelungen, jedoch ist sie im Vergleich zu den anderen Büchern aus meiner Sicht etwas schwächer gewesen, weshalb es von mir nur vier Sterne gibt.