Spannend und komplex

Totenmesse - Arne Dahl

Totenmesse
von Arne Dahl

Dies ist nun schon der 7. Fall für das A-Team mit dem Ermittler Paul Hjelm. Spannend, authentische Charaktere und komplexe ineinander greifende Handlungsstränge machen auch diesen neuen Fall für zu einem wahren Pageturner. Es hat mir erneut Spaß gemacht dem A-Team beim Entwirren des anfangs „normalen“ Banküberfalls mit Geiselnahme und deren Auswirkungen und politischen Verwicklungen zu folgen. Wie schon in den Vorgängerbänden gibt Arne Dahl seinen Ermittlern wieder viel Raum um ihre Methoden bei der Ermittlungsarbeit zu beschreiben und ihren Umgang untereinander mit all den großen und kleinen Macken, die sie nun mal haben, in Szene zu setzen. Was Schreib- und Erzählstil betriff, muss ich ja fast nichts mehr sagen, da ist der Name ja schon Programm. Nur soviel mir gefällt, dass Dahl auch immer wieder mal seinen tiefsinnigen Humor mit in die Handlung einbringt. Und wie sich diesmal der Fall auflöst fand ich wirklich gelungen. Ich wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht und deshalb vergebe ich volle 5 Sterne.