Spannend, viele Wendungen, flüssig zu lesen

Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall) - Frank Esser

Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall)
von Frank Esser

Bei „Phantomjagd“ von Frank Esser handelt es sich um einen Aachen Krimi ( Hansens 3. Fall).

Der investigativ Journalist Jürgen Wolf und die renommierte Wissenschaftlerin Heike Berger werden innerhalb weniger Tage erschossen aufgefunden. Auf den ersten Blick besteht, zwischen den beiden Morden, kein Zusammenhang. Hauptkommissar Hansen und sein Team finden bald heraus, dass sich beide Opfer gekannt haben und dass für ihren Tod ein international gesuchter Auftragsmörder verantwortlich ist. Die Behörden nennen diesen „Das Phantom“. Die Hinweise, dass Wolf an einer brisanten Enthüllungsstory gearbeitet hat und Berger seine Informantin war, verdichten sich sehr schnell. Hansen ist sich sicher, dass die beiden deshalb sterben mussten. Als weitere Morde geschehen, stehen die Ermittler vor einem Rätsel.

Nach und nach decken sie eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes auf...

Dieses Buch kann ohne Kenntnisse der ersten zwei Bände gelesen werden. Da der Fall an sich neu ist und komplett aufgelöst wird.

Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir dadurch alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig. Einmal angefangen, möchte man das Buch kaum aus der Hand legen.

Besonders hat mir gefallen, dass der Autor sich hier sehr auf den Fall konzentriert hat. Das Privatleben der Ermittler hat er hier außer Acht gelassen. So wird die Spannung nie unterbrochen und von Seite zu Seite wird die Geschichte spannender.

Die Spannung baut sich schon auf den ersten Seiten auf, als der erste Mord begangen wird. Weitere Morde folgen und Hansen und sein Team stehen vor einem Rätsel. Die Ermittlungsschritte der Polizisten haben mir sehr gut gefallen. Alle sind gut durchdacht und plausibel.

Mit geschickten Irrwegen, Wendungen und sehr vielen Verdächtigen hat der Autor mich bis zum Schluß auf den Holzweg geführt. Die Auflösung des Falles ist plausibel und hat mir sehr gut gefallen.

Der Plot der Geschichte ist sehr interessant, außergewöhnlich und gut recherchiert.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ich konnte mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen und ihr Handeln nachvollziehen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.