Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Enna Andersen und das weite Land -

Enna Andersen und das weite Land
von Anna Johannsen

Dieses Buch erschien 2024 im Verlag Edition M und beinhaltet 303 Seiten.

„Ein Fall in der Vergangenheit und einer in der Gegenwart für Hauptkommissarin Enna Andersen und ihr Team“

Durch Zufall werden in Butjadingen, dem Land zwischen Nordsee, Jadebusen und der Wesermündung, die sterblichen Überreste von zwei Menschen gefunden. Die Polizei wird durch die DNA-Analyse zu einem alten Kriminalfall geführt: Die Ermittler einer SoKo haben vor zwanzig Jahren vergeblich versucht, den Großbauer Tjark Feddersen und seine Frau Eefke zu finden. Gemeinsam mit ihrem Team will Enna Andersen den Fall neu aufrollen. Der Bruder des Opfers gerät dabei erneut unter Verdacht. Seinerzeit stellte der Streit um das Hoferbe das stärkste Motiv für eine mögliche Gewalttat dar. Es gibt noch eine andere Spur, die zu Feddersens politischen Engagement und Korruptionsvorwürfen führt. Doch dann wird der verdächtige Bruder mit Erstickungsanzeichen tot aufgefunden und Enna und ihr Team sehen sich nicht nur mit einem Cold Case, sondern auch mit einem Mörder in der Gegenwart konfrontiert.

Von der Autorin Anna Johannsen habe ich schon einige Bücher gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Auch dieses Mal geht es wieder spannend zu. Enna Andersen ist eine tolle Ermittlerin und gemeinsam mit ihrem Team wird sie vor große Herausforderungen gestellt. Der Schreibstil der Autorin Anna Johannsen ist einfach toll und aus diesem Grund konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Charaktere sind toll beschrieben. Ich rätselte pausenlos und kam doch nicht darauf, um was für einen Täter es sich hier handelt und welche Beweggründe dieser hatte. Dieser Krimi hat einen tollen Spannungsbogen, es wird nie langweilig! Hier handelt es sich um einen spannenden, aufregenden, fesselnden und packenden Krimi, der mir keine Zeit zum Verweilen ließ! Und immer wieder lockte mich die Autorin aufgrund falsch gelegter Fährten immer wieder auf den Holzweg. Diesen Krimi empfehle ich sehr gern weiter. Wenn ihr erfahren möchtet, was hier los ist, solltet ihr dieses Buch selbst lesen. Mich hat die Autorin Anna Johannsen wieder einmal begeistert, fasziniert und komplett überzeugt und mir wunderbare Lesemomente, die mich mit Menschen konfrontierten, die alle etwas zu verbergen hatten, beschert.         Spannend von der ersten bis zur letzten Seite