spannende Ermittlungen in Bangkok

Siam Affairs - Thomas Einsingbach, Sirirat Wilunpan

Siam Affairs
von Thomas Einsingbach Sirirat Wilunpan

Siam Affairs ist ein spannender Thriller um den ehemaligen FBI-Agenten William LaRouche. In diesem Band der Serie reist William zur Hochzeit seiner ehemaligen Partnerin nach Bangkok. Dort wird er allerdings von der örtlichen Polizei um Hilfe bei der Aufklärung eines verschwundenen Hotelgastes gebeten. Aber dieser Fall ist sehr verzwickt. Es gibt in diesem Buch gleich mehrere intereressante Handlungsstränge, die sich aber nach spannenden Entwicklungen zu einem gelungenen Ende zusammen fügen. Die Personen sind sehr facettenreich und teilweise undurchschaubar. Das macht es aber gerade zu einem gelungenen Lesevergnügen. Denn man wird dadurch auch mal von der eigentlichen Spur abgelenkt. Manche Schilderungen sind allerdings nichts für schwache Nerven, denn einige sehr brutale Vorgehensweisen werden einfach so neben bei geschildert, als wären es alltägliche Situationen. Dadurch wirken sie sogar noch grausamer. William kommt mir leider zu ruhig und zu wenig präsent vor. Von ihm hatte ich mir mir Action erwartet. Ich fand auch die Beschreibungen über die Stadt Bangkok gut und man konnte sich sehr in die Atmosphäre reindenken. Die Handlungen waren schlüssig und gut zu verfolgen. Der Text lässt sich flüssig lesen. Es hat jedenfalls Spaß gemacht und man war nie gelangweilt. Die Geschichte hatte sehr spannende Momente und gerade der Schluß hat mich überrascht. Jedenfalls finde ich diesen Thriller gut und habe schöne Lesestunden damit verbracht. Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Fälle um William LaRouche in fernen Ländern.