Spannende Fortsetzung

Sternen-Trilogie 02. Sternensturm - Kim Winter

Sternensturm
von Kim Winter

Nach all den Aufregungen der letzten Zeit kehrt endlich ein wenig Ruhe in Mias Leben ein. Der attraktive Loduuner Iason steht zu ihrer gemeinsamen Liebe, sodass Mia eigentlich rundum glücklich und zufrieden sein könnte. Doch plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Als Mia immer öfter ein unheimliches Flüstern wahrnimmt und jemand aus ihrem näheren Freundeskreis zu den Vermissten zählt, keimt in ihr der furchtbare Verdacht auf, dass eine dunkle Macht versucht, die Kontrolle zu übernehmen. Schon bald traut Mia sich selbst nicht mehr über den Weg. Ausgerechnet jetzt landen die Wächter von Loduun auf der Erde. Sie verlangen von Iason eine Entscheidung und genau zu dem Zeitpunkt, an dem Mia Iason am meisten braucht, scheint er sich von ihr abzuwenden.....

Meine Meinung

Nach "Sternenschimmer" ist dieser Band der zweite Teil der Trilogie um Mia und Iason. Das Geschehen knüpft beinahe nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Durch eingestreute Hinweise auf die Ereignisse im vorangegangenen Band, gelingt der erneute Einstieg in die Handlung mühelos. Man ist sofort wieder mitten im Geschehen und kann von Anfang an in die Handlung eintauchen. Genau wie im ersten Buch, erzählt Kim Winter die Geschichte in der Ich-Form aus der Sicht der Hauptprotagonistin Mia. Dadurch kann man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Der Autorin gelingt es auch in diesem Band wieder hervorragend, Mias Empfindungen so glaubhaft zu beschreiben, dass man sie quasi selbst durchlebt. Da Mia und Iasons Liebe sich erst noch bewähren muss, kann man sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle einstellen.

Es gibt in diesem Band ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus dem ersten Teil, doch auch neue Charaktere werden in die Handlung eingeführt. Kim Winter beschreibt ihre Protagonisten detailliert, sodass man sich ein gutes Bild von ihnen machen kann. Sie wirken lebendig und rufen spontan Sympathien oder auch Abneigungen hervor. Man fiebert regelrecht mit ihnen mit und kann sich so ganz auf die Handlung einlassen. Auch der Handlungsort, die Erde der Zukunft, wird so facettenreich beschrieben, dass man sich die entsprechenden Szenen sehr gut vorstellen kann.

Am Anfang des Folgebands kann man die Liebe zwischen Mia und Iason förmlich spüren. Sie ist präsent und wirkt gelegentlich schon fast zu zuckersüß. Doch dieser Eindruck schwindet schnell, denn in diesem Band hält das Schicksal einige Überraschungen und Prüfungen für das Paar bereit. Denn die beiden wissen bald selbst nicht mehr, was eigentlich vorgeht und wem sie noch vertrauen können. Spannung und actiongeladene Szenen kommen ebenfalls nicht zu kurz. "Sternensturm" ist von Anfang an spannend und Kim Winter schafft es mühelos, diesen Level durchgehend zu halten. Das Ende liefert zwar schlüssige Antworten zum aktuellen Geschehen, doch es gibt noch einige lose Fäden, die neugierig auf die Fortsetzung machen.

Obwohl ich ja eigentlich kein Freund von hochromantischen Liebesgeschichten bin, mache ich für Mia und Iason gerne eine Ausnahme. Denn die Liebe der beiden wirkt auf mich nicht übertrieben, sondern nachvollziehbar und glaubhaft. Außerdem sorgen spannende Haupt- und Nebenhandlungen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Ich warte bereits jetzt ungeduldig auf die Fortsetzung und vergebe begeisterte fünf Sterne.