Rezension

Spannende Fortsetzung

Die Dornen des Bösen - Astrid Korten

Die Dornen des Bösen
von Astrid Korten

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist der 2. Band um Ibsen Bach und alten Bekannten aus dem 1. Band. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen. Es wechselt immer zwischen verschiedenen Perspektiven und auch der Zeitstrang sollte beachtet werden. Man sollte also aufmerksam lesen und nicht nebenbei, sonst könnten einem Details entgehen. Ich empfehle auch, den ersten Band gelesen zu haben, da es sonst zu Verwirrung kommen könnte. Einiges ergibt sich mit den Vorkenntnissen aus Teil 1. Ibsen ist ein sehr eigenwilliger Charakter und ich hab ihn sehr in mein Herz geschlossen. Er kämpft noch immer mit seinen Dämonen und auch um die Erinnerungen an seine Vergangenheit. Hier erfährt der Leser einiges über ihn und seine Vergangenheit. Damit ist aber noch längst nicht alles geklärt und ich freue mich schon auf weitere Bände mit Ibsen Bach. Ich kann das Buch nur empfehlen, auch weil alles unglaublich gut recherchiert ist und schlüssig. Soweit hergeholt sind die Geschehnisse nicht und es ist schon erschreckend was sein könnte...