Spannende Fortsetzung

WiccaCreed | Schuld & Sünde -

WiccaCreed | Schuld & Sünde
von Marah Woolf

Valea hat alles versucht um den Prinzipen als Wicca treu zu bleiben. Fast zwei Jahre sind nun seit den schrecklichen Ereignissen in Ardeal vergangen. Solange versteckt sie sich schon in der Welt der Menschen und hofft das sie niemand findet. Doch nun stehen alte Freunde vor ihrer Türe und bitten sie um Hilfe. Valea muss sich entscheiden, kämpft sie gemeinsam mit den Personen die sie enttäuscht haben oder gewinnt das Böse und stürzt Ardeal ins Chaos.

Handlung:

Die Geschichte knüpft an das Ende von Band 1 an. So bekommen wir auch nochmal einen kleinen Überblick was zuletzt geschehen ist. Valea lebt nun bei den Menschen, versteckt in einer Hütte, und hofft dort in Ruhe leben zu können. Doch nach nicht mal zwei Jahren, soll sich das jetzt ändern. Denn Ardeal steht vor dem Ende und nun benötigen sie Valeas Hilfe um die Herrschaft von Celesta zu beenden.

Auch der weitere Verlauf hatte mich dann in seinen Bann gezogen. Valea reißt nun also wieder nach Ardeal um sich dort Celesta zu stellen. Diese hat natürlich ganz andere Pläne mit ihr und möchte ihre Macht weiter ausbauen. Doch ein kleiner Teil hat sich gegen die böse Hexe verschworen und leistet Widerstand. Valea dagegen muss erstmal mit ihren Kräften klarkommen und auch ihre verflossene Liebe Nicolai, der nun an der Seite von Celesta ist, macht ihr das Leben nicht gerade einfacher.

Nach und nach werden Geheimnisse gelüftet und Valea muss sich auch fragen wem sie vertrauen kann. Neue Intrigen werden gesponnen und es kommt schließlich zu einem Höhepunkt, der mich wieder den Atem anhalten lassen hat.

Insgesamt fand ich auch diesen Teil viel besser wie den ersten und ich mochte den Handlungsstrang sowie auch den Spannungsaufbau sehr. Deswegen bin ich jetzt auch schon sehr auf den finalen Teil gespannt und wie alles enden wird.

Charaktere:

Valea hat in diesem Teil so einiges einstecken und über sich ergehen lassen müssen. Sowohl psychisch als auch physisch. Und dabei hat sie auch eine sehr große Entwicklung durchgemacht. Ich mag Valea sehr gerne und konnte mich dabei auch gut in sie hineinversetzen.

Nicolai ist hier der Lakai von Celesta. Zumindest hat es den Anschein. Doch irgendwie konnte ich ihn auch verstehen. Seine Beweggründe sind sehr ergreifend.

Aber auch die weiteren Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Besonders natürlich Lupa, Alexej, Celia und Kayla.

Setting:

Das Setting von Ardeal ist sehr schön beschrieben worden. Das Schloss sowie auch der Graben drumherum mit den Zelten sind sehr anschaulich und detailreich beschrieben worden.

Schreibstil:

Marahs Schreibstil ist einer meiner Liebsten überhaupt. Von Anfang an immer fesselnd und absolut magisch. Auch wie die Welten beschrieben werden ist immer super schön. Besonders wie hier die Hexen, Wicca und die Strigoi zueinander stehen und wie deren Magie ist, hat mich beeindrucken können.

Cover:

Das Cover ist wieder ein Augenschmaus. Viele Details und die Farben diesmal in einem dunkeln Grün. Dazu der wunderschöne Farbschnitt und es ist perfekt.

Mein Fazit:

Der zweite Teil der Wicca Reihe hat mir richtig gut gefallen. Voller Geheimnisse, Intrigen, neuen Gefahren und den Mut weiterzukämpfen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.