Wow, wow, wow!

WiccaCreed | Schuld & Sünde -

WiccaCreed | Schuld & Sünde
von Marah Woolf

•WiccaCreed - Schuld & Sünde von Marah Woolf•

Marah Woolf schafft es einfach immer wieder, mich mit den Folgebänden einer Reihe noch mehr zu begeistern als mit dem vorherigen Band. So war es auch hier. Denn Band 2 ist mir einfach so unfassbar doll unter die Haut gegangen. Ich kriege die Geschehnisse nicht mehr aus meinem Kopf!

Der Zeitsprung von zwei Jahren zwischen Band 1 und Band 2 hat mich zwar wirklich überrascht, aber das definitiv auf eine gute Weise. Ich mag Zeitsprünge zwischen einzelnen Bänden einer Reihe sehr, wenn sie für Veränderungen und reifere Charaktere sorgen, und genau das ist hier definitiv der Fall. Es war zwar eine kleine Umstellung, weil sich unfassbar viel verändert hat, aber mir hat das richtig gut gefallen. Die Charaktere wirkten direkt sehr viel reifer und stärker und für neue Reize hat der Zeitsprung auch gesorgt. Und trotzdem sich so viel verändert hat, hat man schnell wieder in die Geschichte hineingefunden und sich an vergangene Ereignisse erinnert.

Zudem war das Wiedersehen mit den ganzen Charakteren umso schöner und spannender. Vor allem Valea und Nikolai haben sich so sehr verändert. Valea ist stärker und verantwortungsbewusster denn je aus diesen zwei Jahrem hervorgegangen, während Nikolai Opfer bringen und seine Bedürfnisse in den Hintergrund stellen musste. Das erste Aufeinandertreffen der beiden nach zwei Jahren war nahezu befremdlich, aber im Laufe der Geschichte war ihre Beziehung schon fast wieder beim Alten. Ich liebe sie zusammen nach wie vor und finde, dass ihre Beziehung und Gefühle durch die lange Trennung so viel feuriger geworden sind. Das ging mir einfach direkt unter die Haut. Ihre Teamarbeit ist einfach toll!

Gleichzeitig habe ich mich auch über das Wiedersehen mit den anderen gefreut. Ich hatte Celia, Magnus, Kayla, Lupa, Alexej, Bredica und einige andere sehr vermisst. Auch sie haben sich teils sehr verändert und Opfer gebracht, vor allem Lupa und Alexej. Andere hingegen sind noch ganz die alten und waren stets an Valeas Seite. Vor allem ihre und Celias Freundschaft hat endlich wieder einen Boost gefunden und mich lächeln lassen. Allerdings hat es mich auch gefreut, neue Charaktere kennenzulernen. Ganz besonders Lucian, Ari, Eliayah, Elenis Tanten und einige andere mochte ich sehr. Doch mein Herz haben definitiv Lucian, Ari und Eliayah. Sie waren anfangs vielleicht nicht gerade nett zu Valea, aber sind schlussendlich zu wahren Freundne geworden. Ich liebe es, wie sie an Valeas Seite standen! Auch Neven war ein total interessanter Charakter. Geheimnisvoll und wirklich schwer zu durchschauen. Ihm zu trauen, viel mir schwer!

Und dann war da noch Celesta, die einen wirklich eingeschüchtert hat. Neben Valea hat sie wirklich einen großen Teil der Geschichte eingenommen und war eine böse Antagonistin. Die Handlungen rund um sie waren wirklich immer düster, gefährlich und voller Schmerz und Wut. Sie hat Valea das Leben schwer gemacht und dafür gesorgt, dass Valea stärker werden musste. Ich fand die Story rund um Valea und ihre Erlebnisse im Hexenzirkel unfassbar spannend. Keine Frage, es war teils grausam und unfair, aber langweilig wurde es definitiv nicht. Man hat mit Valea mitgefiebert und nur darauf gewartet, dass alles in die Luft fliegt. Viele Male war es echt knapp!

Aber auch die Entdeckungen rund um Nexor und Esters fand ich unglaublich spannend und gruselig und geheimnisvoll! Ich hätte niemals damit gerechnet, wie das Ganze aufgelöst wurde! Das war wirklich schockierend und atemberaubend. Die letzten Ereignisse kurz vorm Ende haben sich echt überschlagen und einem den Atem geraubt. Man dachte gerade, dass Valea und Nikolai ein erstes Happy End bekommen und dann das! Ich bin wirklich geflasht und sprachlos und weiß gar nicht, wie das in Band 3 weitergehen soll. Ich hoffe einfach auf ein gutes Ende!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Teil der Geschichte von Valea und Nikolai definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war eine würdige und spannende und intensive Fortsetzung, die mich einfach nur geflasht hat. Es war noch besser als erwartet!