Spannende und unterhaltsame Familiensaga

Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung -

Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung
von Michaela Grünig

Der Einstieg in die Familiensaga rund um die Familie Falkenhayn fiel mir leicht, obwohl ich die ersten beiden Teile nicht kannte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Luise, Paul und Julia erzählt. Die Perspektivwechsel machen die Geschichte unfassbar spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich, so dass ich das Buch kaum weglegen konnte und immer wissen wollte wie es weiter geht. Zudem lernt man die Charaktere und ihre Gedanken detailliert kennen, so dass man sich sehr gut einfühlen, ihre persönliche Entwicklung nachvollziehen konnte und mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten hat.

Die politischen Ereignisse der 30-er Jahre werden geschickt in die Geschichte eingeflochten, so dass die Spannung nicht abreißt und das Geschehen verständlich ist. Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich werde die ersten beiden Bände nachholen und kann diesen dritten Teil nur weiterempfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf einen hoffentlich vierten Band, für den das Ende definitiv noch Potential lässt.