spannende, unterhaltsame und actionreiche Fortsetzung des Küstenwacheteams

Sturm -

Sturm
von Dani Pettrey

Wie der Titel schon andeutet, stehen die Zeichen rund um das Küstenwacheteam auf Sturm. Ein Anschlag auf einer Abschlussfeier zieht ungeahnte Kreise und ist schwieriger aufzuklären, als alle Fälle zuvor.
Das Team um den Leiter Noah Rowley, hat alle Hände voll zu tun und ist leider auch direkt betroffen, denn seine heimliche Liebe, Brooke Kessler, ist dabei zur Zielscheibe geworden.
Es hat wieder sehr
viel Spaß
gemacht, die Entwicklung des Teams mitzuverfolgen, denn durch diese Mischung aus Romantik und leichtem Thriller, erlebt man neben den sich überschlagenden Ereignissen auch Einblicke, wie das Team zusammen wächst und sich zwischen vereinzelten Teammitgliedern zarte Gefühle entwickeln. Gerade in dieser Geschichte gibt es gleich mehrere Überraschungen, obwohl sich manche etwas schwer tun, sich ihre Gefühle zu gestehen, aufgrund persönlicher oder familiärer Hintergründe.
Die Annäherungen verlaufen schon süß, romantisch und teilweise auch echt lustig. Bei alle dem spielt jedoch bei allen der Glaube eine große Rolle. Sei es auf privater Basis, was die Ermittlungen betrifft, speziell in den dramatischen Situationen. Immer wieder merkt man, wie wichtig es ihnen ist, Gott in ihr Leben mit einzubeziehen, sich miteinander über den Glauben auszutauschen, gemeinsam zu beten und um Segen, Trist, Anleitung und Führung zu bitten.
Der Spannungsbogen bleibt durchgehend hoch, durch die unterschiedlichen Ermittlungswechsel und Vorgehensweise geht es ziemlich rasant zu und die Ereignisse überschlagen sich.
Es tauchen viele rätselhafte Personen auf, schwierige Zusammenhänge, versuchte Mordanschläge und eine drohende Umweltkatastrophe, die den Leser mitreißen.
Das Finale ist kurios, hat mich leider nicht ganz überzeugen können, weil mir das Drumherum zu dramatisch für den Grund war und es mir an manchen Stellen etwas zu kitschig war.
Ein interessanter, unterhaltsamer Roman, mit vielen Wendungen, liebenswerten Charakteren, die man durch die vorangegangenen Teile schon ins Herz geschlossen hat, auch wenn man bei den mittlerweile umfangreichen Namen der Teammitglieder und Verwandten ab und zu nochmal überlegen muss.
Insgesamt nicht unbedingt der stärkste Teil, dennoch ziemlich ereignisreich mit einer großen Prise Romantik und sympathischen Menschen, für die Hilfsbereitschaft, Teamwork, Zusammenarbeit und das Vertrauen zu Gott an erster Stelle stehen.