Vertrauen im Sturm

Sturm -

Sturm
von Dani Pettrey

Ein superspannender Thriller mit einem symphatischen Ermittlerteam und authentischen christlichen Werten!

Brooke, die junge Notfallärztin des Küstenwacheteams, will ihre Freundin Molly zu ihrer Abschlussfeier der Militärakademie begleiten. Doch was als fröhliche Abschlussfeier begonnen hat, endet in einem von skrupellosen Tätern bis in alle Einzelheiten geplanten Attentat, bei dem viele Menschen sterben, ebenso wie die Attentäter, bis auf einen, um den sich Brooke kümmert und der ihr im letzten Augenblick etwas ins Ohr flüstert. Diese kurze Handlung bringt Brooke ins Visier der Attentäter, deren Drahtzieher seine Augen anscheinend überall hat und unauffindbar erscheint. Das Team der Küstenwache, allen voran ihr Boss Noah, ist rund um die Uhr im Einsatz, nicht nur aus beruflichen Gründen, sondern auch aus sehr persönlichen, fühlt er sich doch sehr zu Brooke hingezogen, was er jedoch aus einem ganz bestimmten Grund nicht zulassen möchte. Ihre Einsatzzentrale wird kurzerhand mal in Noahs Zimmer im Krankenhaus verlegt und alle Teammitglieder geben ihr Bestes und kommen einer sehr alten Fall und einem Racheakt ungeahnten Ausmaßes auf die Spur. Doch lässt sich die anbahnende Katastrophe überhaupt noch verhindern?

Dani Pettrey hat einen sehr gelungenen Thriller geschrieben, der auf der einen Seite so spannend ist, dass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte und auf der anderen Seite jeden der Ermittler so bildhaft und sensibel schildert, dass der Mensch hinter der Uniform sichtbar wird. Das Team hält zusammen, geprägt durch echte Freundschaft und vor allem auch durch einen lebendigen Glauben an Gott, den die Autorin ganz natürlich und authentisch einfließen lässt. Auch die Mischung zwischen spannenden und actionreichen Kapiteln und wieder ruhigeren, in denen auch die sich anbahnenden Liebesbeziehungen auf eine sehr feine und sensible Art geschildert werden, haben mich sehr überzeugt. Dieses Buch ist der dritte Teil einer Trilogie und auch wenn ich die anderen beiden Bücher noch! nicht kenne, sie wandern umgehend auf meine Wunschliste, konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und kann diesen Thriller einfach nur begeistert weiterempfehlen.