Spannender Abschluss

Doggerland. Fester Grund - Maria Adolfsson

Doggerland. Fester Grund
von Maria Adolfsson

Der wohl emotionalste Fall für Karen Eiken Hornby! Am Ende der Trilogie geht es sehr viel um Karens Privatleben. Dazwischen muss sie jedoch noch einerseits ermitteln, wo die Sängerin Luna abgeblieben ist, andererseits erschüttert ein Serientäter Doggerland. Von der fiktiven Insel erfährt man in diesem Band nicht mehr so viel, daher ist es für Leser, die die beiden anderen Bände nicht kennen, schwer, ein Feeling dafür zu bekommen. Ich würde jedem raten, die Trilogie der Reihe nach zu lesen. Ich fand den Abschluss sehr gelungen. Die Ermittlungen sind spannend gestaltet und man tappt lange mit den Ermittlern im Dunkeln. Doch Stück für Stück erinnern sich die Opfer an Details, die Karen helfen, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich war zwar am Anfang etwas verwirrt, weil das Verschwinden von Luna nicht mehr nachverfolgt wurde und ich nicht damit rechnete, dass es zeitweise um einen ganz anderen Fall geht. Aber am Ende hat sich das schlüssig zusammen gefügt und es gab einen spannenden Showdown. Ich habe die Serie um die fiktive Insel Doggerland gerne verfolgt und finde es schade, dass sie nun zu Ende ist!