Spannender Auftakt

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei - Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei
von Aimée Carter

Spannend, brutal und mitreißend

„Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei“ ist der spannende Auftakt der neuen dreiteiligen Reihe von Aimée Carter.

Kitty Doe legt an ihrem siebzehnten Geburtstag die Prüfung ab, die über ihr gesamtes weiteres Leben entscheidet. Alle Menschen werden in Kategorien eingeteilt, die ihre Möglichkeiten lebenslang vorgeben. Kitty schneidet nur mit einer III ab, was ihr zukünftiges Schicksal besiegelt und sie von ihrem Freund Benji trennt. Sie bekommt jedoch unerwartet die Möglichkeit, eine VII zu erhalten. Die VII ist den Mitgliedern der Herrscherfamilie Hart vorbehalten. Dafür müsste Kitty jedoch die Identität der kürzlich verstorbenen Lila Hart übernehmen, was sich schnell als lebensgefährliches Unterfangen herausstellt.

Das Buch legt ein rasantes Tempo vor, aber man findet sich überraschend schnell in der Welt von Kitty Doe zurecht. Kitty ist liebenswert und unheimlich clever. Nur durch ihre Leseschwäche und ihre niedere Herkunft bleibt ihr eine höhere Einstufung als die III verwehrt. Sie hat nicht wirklich eine Wahl, ob sie Lilas Leben übernehmen will, denn die Alternative wäre der Tod. Sie versucht mit allen Mitteln, die zu schützen, die sie liebt. Das macht sie sehr sympathisch.

Kitty merkt schnell, dass sie niemandem vertrauen kann, denn das Leben der Herrscherfamilie dreht sich nur um Lügen und Intrigen. Die Handlung enthält immer wieder überraschende Wendungen, die die Spannung ständig steigern. Der Schreibstil von Aimée Carter ist unglaublich fesselnd und man wird von der packenden Geschichte richtig mitgerissen. Das Ende bietet wieder einen unerwarteten Twist, der die Neugier auf den nächsten Teil nur noch erhöht.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und facettenreich. Genau wie Kitty, weiß man beim Lesen nie, wem man trauen kann. Viele Aussagen stellen sich kurze Zeit später als Lüge oder modifizierte Wahrheit heraus. Das macht diese gekonnt inszenierte Geschichte aber so aufregend und spannend.

Mir hat dieser Auftaktband so gut gefallen, dass ich ihn gar nicht zur Seite legen konnte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!