Spannender Auftakt

Die Flut -

Die Flut
von Volker Dützer

Die Flut ist der erste Teil der zur Inselkrimi-Reihe um den Ermittler Steve Cole. Steve Cole ist ein ehemaliger verdeckter Ermittler, welcher sein altes Leben hinter sich gelassen und eine neue Identität angenommen hat, um die Frau, die er liebt, zu schützen. Alderney ist seine letzte Chance dem Umweltboss Viktor Sorokin zu entkommen.  Unter seinem neuen Namen nimmt er auf der Insel den Posten eines Polizeichefs an und wird gleich mit einem Fall konfrontiert, der es in sich hat und ihn an seine Grenzen zu bringen scheint.

Der Schreibstil des Autors ist einfach super und die Handlung sehr spannungsgeladen, so dass man das Buch kaum zur Seite legen mag, da  man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und was es mit der unheimlichen Mordserie auf sich hat. Ich kannte den Autor bisher nicht und war wirklich positiv überrascht. Werde mir den Namen auf jeden Fall merken und nach weiteren Büchern von ihm Ausschau halten. Ich liebe Bücher, welche am Meer spielen und wenn es Krimis sind, umso mehr. Mir hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen, da die Handlung von Anfang bis Ende spannend war und man immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht wurde. Auch das Ende hat mich überrascht, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Schön fand ich auch, dass der Autor sehr bildhaft geschrieben hat und man nebenbei auch noch einiges über die Insel erfahren hat. Für mich ein gelungener Auftakt in eine spannende Serie um den Ermittler Steve Cole.

Ich vergebe hierfür 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.