Rezension

Spannender dritter Band

Schatten der Toten - Elisabeth Herrmann

Schatten der Toten
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Tolle 4,5 Sterne für den Spannenden Thriller von Elisabeth Herrmann.

Judith Kepler kennt den Tod wie wenige andere – denn sie ist Tatortreinigerin. Gerade beginnt sie, über ihr weiteres Leben nachzudenken: Ihr Chef will, dass sie die Firma übernimmt, und ihre Beziehung zu einem Waisenmädchen entwickelt sich auf unerwartete Weise. Doch dann stirbt Eva Kellermann, eine frühere Stasi-Spionin. Ihr letztes Geheimnis setzt eine tödliche Jagd in Gang, auf einen der größten Verbrecher dieser Zeit: Bastide Larcan. Er ist Judiths Vater – der so viel Leid verursachte und sich nie dafür verantworten musste. Seine Spur führt nach Odessa, und Judith muss sich entscheiden: für ihr Leben oder für eine Reise in die Vergangenheit, in der die Schatten der Toten sie erwarten … (Klappcovertext vom Buch)

Ich hatte etwas Probleme in die Geschichte zu kommen. Aber das war nur weil ich den ersten und zweiten Band nicht kannte. Deshalb meine Empfehlung lest Band 1 + 2 vorher. Das es sehr viele Handlungsstänge hat, die aber vermutlich schon in den anderen Bänder angefangen haben. Auf jeden Fall wir sich das lohnen. Denn der dritte Band ist total gut und spannend geschrieben. Auch die Charakter sind gut dargestellt, leider für mich viele unbekannte Personen. Es hat etwas gedauert bis ich die Hintergründe verstand. Aber wenn man die kennt, einfach ein toller Thriller. Judith Kepler ist auf der Suche nach Antworten, die  nur ihr Vater geben kann. Aber der ist untergetaucht, da er international gesucht wird. Wird sie in Odessa fündig werden? Last euch überraschen, nur eins last euch Zeit beim Lesen und genießt den tollen spannenden Thriller. Er ist sicherlich nicht für zarte Leser. Besonder ab den Abschnitten in Odessa. Nur eins ist schaden,  es bleiben am Schluss noch einige Fragen offen. Aber das macht den Leser auch neugierig auf den nächsten Band.

Ich kann den Thriller als Lesestoff empfehlen. Besonder wenn man die anderen beiden Bücher kennt. Ich freue mich jetzt schon auf einen weitere Band, da ich jetzt die Charakter kenne und das nächste Buch dieser Reihe genießen kann.