Spannender Fantasy Auftakt der mich neugierig gemacht hat

Mystische Mächte - Linea Harris

Mystische Mächte
von Linea Harris

Inhalt :
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Meine Meinung :

In " Mystische Mächte: Bitter & Sweet" geht es um Jullian die sich wünscht eine normale Jugendliche zu sein, doch an ihrem siebzehnten Geburtstag wird alles anders. Sie erfährt das sie besondere Fähigkeiten hat und eine Hexe ist. Daraufhin entdeckt sie nun viele neue Wesen wie Vampire, Werwölfe und eine völlig neue Welt. Und sie soll auf der Winterford Akademie lernen damit umzugehen. Sie findet Freunde aber auch eine Unglückliche Verliebtheit.. Alle wird aber anders als plötzlich mehrere Angriffe von Dämonen stattfinden.

Jillian wäre lieber eine normale Jugendliche, doch leider hat es das Schicksal anders gewollt. Sie ist eine Hexe und muss nun lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen.

Neben Jillian als Hauptprotagonistin gibt es noch Derek und Ally die zu ihren Freunden werden und die das Buch noch einen Tick besser gemacht haben. Sie haben ihr zur Seite gestanden wenn Probleme oder andere Dinge kamen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in die Geschichte zu Jillian gezogen. Das Buch wird aus der Sicht von Jilian erzählt und so kann der Leser noch mehr von ihr kennen lernen. Auch die Hintergründe um ihre Familie fand ich spannend, wieso wusste sie nicht das sie eine Hexe ist bzw. warum wurde ihr es verheimlicht und dann erst ab einem gewissen Alter dann erst erzählt ?

Die Spannung und Handlung hat mich langsam ins Buch gezogen. Zuerst lernt man Jillian kennen die zuerst wie eine normale Jugendliche erscheint, doch mit ihrem siebzehnten Geburtstag ändert sich alles. Sie erfährt von ihrer Familie das sie eine Hexe ist und besondere Fähigkeiten hat. Um diese besser zu können und mit ihnen umzugehen muss sie auf eine Akademie gehen. Besonders die schöne Optik und die Beschreibungen haben mich mehr und mehr ins Buch gezogen. Natürlich bleibt es auch in Liebesdingen nicht ohne Probleme und ich fand es spannend zu sehen wie es mit Jillian voranging in der Akademie. Die besondere Wendung kam als plötzlich als es zu mehreren Dämonenangriffen kommt und Jillian zu einer besonderen Figur wird in diesem Buch. Sie wächst aus sich heraus und man spürt einfach wie sehr sie sich zu Beginn zu einer mutigen jungen Frau entwickelt. Es bleibt auf jeden Fall nicht langweilig und ich konnte mich kaum bremsen mit dem aufhören.

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und hat mich sofort einfach mitgenommen. Das schöne Blau ist mir sofort aufgefallen. Das Mädchen hat einen besonderen Blick und sie macht direkt Lust mehr über sie zu erfahren und in diese magische Welt zu kommen.

Das Ende macht Lust auf die Fortsetzung um zu erfahren wie es mit Jillian und ihren Freunden weiter geht. Auch ob ihre Liebe die nicht so einfach ist ein Happy End bekommen kann steht noch nicht fest.

Fazit :

Mit „" Mystische Mächte: Bitter & Sweet" schafft die Autorin einen besonderen Fantasy Auftakt der mich mitten in eine besondere Welt gerissen hat. Jillian ist eine authentische Protagonistin die sich mit jeder Seite mehr und mehr entwickelt und es Spaß macht sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.