Spannender Krimi

Remsmord
von Tanja Roth

Klappentext:

Mafiöse Strukturen auf der Ostalb

In einem historischen Fluchtgang in Schwäbisch Gmünd wird ein Toter gefunden. Fatale Mutprobe oder kalkulierter Mord? Die Spur führt Eva Brenner und Gerhard Vollrath von der Kripo Aalen in die regionale Drogenszene und zu einem Motorradclub, der Verbindungen zum organisierten Verbrechen hat. Die Ermittlungen gegen die gewaltbereiten Bandenmitglieder werden für die Polizisten schnell lebensgefährlich, und dann gibt es einen weiteren Toten ...

Leseeindruck:

„Remsmord“ ist meiner erster Krimi aus der Feder der Autorin Tanja Roth, den Vorgängerband „Der Tote vom Kocher“ kenne ich leider nicht, dennoch wurde ich schnell warm mit den Ermittlern Eva Brenner und Gerhard Vollrath von der Kripo Aalen. Dieser Regionalkrimi bot auf 237 kurzweiligen Seiten jede Menge Spannung, interessante Charaktere und mehrere Handlungsstränge, die - wie der geübte Krimileser sich ja denken kann - irgendwann alle zusammen laufen.
Der Klappentext verrät es bereits, dass man sich tief ins Milieu begibt und zwischen Drogenszene und Motorradclubs muss das Ermittlerduo um die Falllösung kämpfen.

Der Krimi hat mich sehr gut unterhalten, war fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite und ein wahrer Pageturner.
Das Cover ist ein Eyecatcher und könnte treffender kaum gewählt sein.

@ esposa1969