Rezension

Spannender Regionalkrimi

Remsmord - Tanja Roth

Remsmord
von Tanja Roth

Bewertet mit 5 Sternen

In einem historischen Fluchtgang wird ein toter junger Mann in Schwäbisch Gmünd gefunden. Ein Fall für das Ermittlerteam Eva Brenner und Gerhard Vollrath.
Es ist der zweite Fall des Ermittlerteams Brenner/Vollrath, er kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Wir erhalten gut recherchierte Einblicke zu Motorradclubs, Schutzgelderpressung, Drogenhandel. Die Autorin schreibt flüssig und fesselnd. Das Buch ist angenehm zu lesen. Es bleibt spannend bis zum Schluss. Nach einigen Irrungen und Wirrungen wird der Täter, den ich nicht in Verdacht hatte, überführt. Die Protagonisten sind authentisch beschrieben und ich habe Einblicke in das Privatleben und die Ermittlungsarbeit bekommen.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.