Spannender Krimi aus Österreich

Mostbarone -

Mostbarone
von Helmut Scharner

Klappentext:
Mostviertel, Niederösterreich: Franz Haider, Primus des Vereins Mostbarone, liegt erschlagen vor seinem Mostheurigen. Als Tatwaffe wurde die Mostflasche eines Konkurrenten verwendet, der die Tat vehement abstreitet. Major Brandner findet heraus, dass der Ermordete sich in seinem Amt als Vereinsprimus nicht nur Freunde gemacht hat und obendrein eine Affäre hatte. Die Zahl der Verdächtigen wächst, doch konkrete Beweise fehlen. Da stellt ein weiterer Mord die bisherigen Ermittlungen auf den Kopf …

"Mostbarone" war das erste Buch von Helmut Scharner, das ich gelesen habe, und sicherlich nicht das letzte. Der Schreibstil ist richtig toll, schon nach wenigen Zeilen hat er mich gepackt und die Story selbst fand ich persönlich richtig toll. Ich habe mitgerätselt, wer wohl der Mörder ist, habe meine Meinung immer wieder geändert, da immer wieder Neues aufgetreten ist, und bis zum Schluss wusste ich nicht genau, wie das Buch enden wird. Das hat mir gut gefallen.
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass es nicht nur ständig um die Lösung des Mordfalls ging, sondern man auch etwas über die Familie des Majors erfahren hat. Auch die Abschnitte aus der Vergangenheit waren richtig interessant.

Alles in allem hat mir "Mostbarone" eine echte Freude bereitet. Ich habe es genossen, das Buch zu lesen. Sehr zu empfehlen! 5 Sterne