SPannender Polit-Krimi

Öxit - Hans-Peter Vertacnik

Öxit
von Hans-Peter Vertacnik

Klappentext:

Eine Geschichte von Bestechung, Terror, Verrat und Tod.

Schmieren, verleumden, verängstigen und erpressen: Wer in der Politik an die Macht will, darf nicht zimperlich sein. Doch wie weit kann man gehen? Zwei Tote rufen Oberst Radek Kubica, Chef der Wiener Mordkommission, auf den Plan – und bringen ihn auf die Spur eines kriminellen Netzwerks, das bis in höchste Kreise reicht und ein ungeheuerliches Ziel verfolgt.

Leseeindruck:

Mit „Öxit“ liegt dem Leser ein brisanter Polit-Krimi vor, voller Intrigen und Verrat. Es ist bereits der 3. Fall für Oberst Radek Kubica, Polizeichef der Wiener Mordkommission und ein Meisterwerk des Autors Hans-Peter Vertacnik. Dieser Krimi kann aber auch ohne die vorangegangenen Bände zu kennen gelesen werden, da jeder Fall en abschließender für sich ist.

Die Journalistin Lou Sorko wird ermordet, wohl da sie einer großen Sache auf der Spur war. Dies ruft Radek Kubica auf den Plan, der sich schnell in einem Netz aus Verschwörung und Intrigen befindet…

Mir hat dieser Polit-Krimi sehr gut gefallen, voller Spannung und interessanten Charakteren. Auch das Cover ist optisch sehr ansprechend, sowie der Buchtitel Oxid, der analog zum Breit Österreichs Austritt aus der EU simuliert. Von mir gibt es sehr gerne 5 Sterne!

@ esposa1969