Spannender Regiokrimi

Adlerschanze - Ingrid Zellner

Adlerschanze
von Ingrid Zellner

Der tiefe Fall der Adler

Die Mutter von Kommissar Sinha muss ein paar Tage in einer Klinik in Hinterzarten verbringen. Um sie regelmäßig besuchen zu können, mietet ihr Sohn eine Ferienwohnung, um dort ein paar Tage Urlaub zu genießen.
Doch es kommt anders als gedacht. Schon zu Beginn wird er mit einem Leichenfund konfrontiert und greift der Polizei aus Freiburg unter die Arme,was zuerst bei der ermittelnden Beamtin auf wenig Gegenliebe stößt.
Eine junge Frau,die mit dem Sohn des ermittelnden Kommissars befreundet ist,wurde erschlagen am Adlerweiher aufgefunden.
Wer hatte ein Motiv Moira Kerber zu töten? Die Spuren führen schnell in die Welt des Skisports,oder liegt das Motiv ganz woanders?

In einem sehr schönen Schreibstil entführt die Autorin ihre Leser in die wunderschöne Landschaft des Schwarzwalds.Man kann den Ermittlern über die Schulter schauen und dabei auch selber miträtseln .
Gemeinsam mit dem sehr sympathischen Kommissar Sinha,wird man mit dem schönen Skisport bekannt gemacht und lernt dabei auch sehr viel über die Schattenseiten jenseits der Medaillen.
Nach und nach werden die einzelnen Protagonisten in die Geschichte eingeführt und ausführlich skizziert.
Wie bei jedem guten Krimi, fehlen hier natürlich auch nicht die falschen Fährten, welche sehr geschickt in die Geschichte eingebaut wurden.
Zum Schluss gibt es eine schlüssige Auflösung des Falls.
Ich habe beim Lesen der Geschichte wieder einmal festgestellt, dass Spannung nicht unbedingt mit viel Blutvergießen gepaart sein muss.

Fazit:

Ein Krimi der ruhigen Art, den ich sehr empfehlen kann.