Rezension

Toller Schweizer Krimi

Adlerschanze - Ingrid Zellner

Adlerschanze
von Ingrid Zellner

Bewertet mit 5 Sternen

Während des Skisprung-Sommer-Grand-Prix auf der Adlerschanze in Hinterzarten wird im nahe gelegenen Adlerweiher die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Der indischstämmige Kommissar Surendra Sinha, zufällig zu Besuch im Schwarzwald, wird ungewollt in die Ermittlungen der Freiburger Kripo mit einbezogen. Die Spuren führen in den Kreis der Nachwuchs-Skispringer. Eine Beobachtung der Skilegende Georg Thoma bringt schließlich den Stein ins Rollen … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin super leicht in die Story bekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr verständlich dargestellt, so dass ich keine Probleme mit den einzelnen Personen habe. Obwohl das der erste Fall, für mich, mit Kommissar Sinha war. Aber ich mochte den Kommissar Sinha sofort. Die Story beginnt gleich mit Spannung, die aber im Laufe des Krimis noch einiges ansteigt. So dass ich am Schluss unbedingt das Ende der Ermittlungen wissen wollte und das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Kurz noch zum Inhalt. Eigentlich ist Kommissar Sinha nur zum Urlaub in Hinterzarten. Aber als plötzlich eine Leiche gefunden wird, wird er neugierig und kann es nicht lassen immer wieder Leute zu befragen. Auch wenn er manches nur durch zufällig erfährt. Zwar sind die Kommissare aus Freiburg darüber nicht begeistert, aber ändern können sie es auch nicht. Über den Fortgang der Ermittlungen bin ich dann doch sehr überrascht. Aber der Schluss war noch einmal sehr überraschen. Zwar hatte ich die Person kurz im verdacht, aber gleichzeitig auch gleich wieder verworfen. Ich muss die Autorin deshalb sehr loben. Sie hat mich bis zum Schluss im Dunkel gelassen.

Ich kann den Regional-Krimi nur sehr empfehlen. Es war wieder mal interessant, bekannte Namen aus der Skispringer Vergangenheit hier zu lesen. Das Buch ist ein toller leichter Sommer-Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat und dem ich sehr gerne 5 Sterne gebe.