Rezension

Spannender Reihenkrimi von der Nordseeküste mit viel Lokalkolorit

Rattenbrüder für Greetsiel -

Rattenbrüder für Greetsiel
von Dirk Trost

Bewertet mit 4 Sternen

Spannender Reihenkrimi von der Nordseeküste mit viel Lokalkolorit

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der achte Band der Reihe um den Anwalt Jan die Fries und seine Mitstreiter und die Reihe ist immer noch frisch, spannend und interessant.

Dem Autor gelingt es jedesmal einen neuen, gut aufgebauten Kriminalfall in den Mittelpunkt zu stellen. Neben Spannung gibt es auch oft eine gute Portion Action.

Besonders vorteilhaft ist es, dass die Protagonisten stetig weiter entwickelt werden und kontinuierlich neue (gut gezeichnete) Figuren hinzukommen. Dafür treten dann altbekannte Figuren auch schonmal - vorübergehend - in den Hintergrund.

Insgesamt ein guter Krimi, der viel Lesespass bereitet.