Spannender Thriller

Angstmörder - Lorenz Stassen

Angstmörder
von Lorenz Stassen

Das Cover ist recht unscheinbar und zeigt „nur“ einen Hochsitz, aber es passt dennoch zum Buch und der Handlung des Thrillers. Nach dem lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf dieses Buch von Lorenz Stassen.

Klappentext:

Als der notorisch erfolglose Anwalt Nicholas Meller die junge Nina empfängt, die sich bei ihm bewirbt, wird schnell klar: Nina sieht genauso gut aus wie auf dem Bewerbungsfoto, und – sie trägt einen körperlichen Makel. Ihr rechter Arm ist zurückgebildet. Ebenso schnell wird klar: Nina ist eine starke Frau, die kein Mitleid duldet und sich durchs Leben kämpft. Beide ahnen nicht, dass ihre Schicksale schon bald durch dramatische Ereignisse verschmolzen werden. Sie geraten in den Fall um einen unheimlichen Mörder, der seine Opfer mit chirurgischer Präzision einkreist und brutal umbringt. Was niemand weiß: Der Angstmörder hat sein nächstes Opfer schon ausgewählt ...

Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt zu Beginn in der Geschichte drin. Die handelnden Personen und die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Da von den beiden Hauptakteure Nicholas Meller und seine Referendarin Nina auch einiges aus dem Privatleben erzählt wurde, konnte ich mir beide noch besser vorstellen und fand die Beschreibungen sehr gut für den Auftakt mit den beiden. Die Spannung hielt sich über das ganze Buch und zum Ende hin, als alles schon geklärt scheint, gab es noch einmal eine Überraschung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Zudem gab es im gesamten Buch immer wieder neue Aspekte auf die dann auch ausreichend eingegangen wurde, so dass am Schluss alles schlüssig aufgeklärt wurde.

Mich konnte dieser Thriller von Lorenz Stassen und der Auftakt um Nicholas Meller überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil mit dem Anwalt und bin gespannt, was uns dann erwartet.