Spannender Thriller mit einigen Schwächen

The First Lie
von A.J. Park

The first lie war mein erstes Buch des Autors A.J.Park. Der Thriller beginnt schon direkt sehr spannend und aufregend. Da konnte er mich direkt fesseln. Es wurde sehr anschaulich beschrieben, wie Alice und Paul die Leiche beseitigen. Im Laufe der Geschichte wird aus einer Lüge, eine Menge Lügen. Neben der wechselnden Sicht von Alice und Paul, kommt noch die der Polizei hinzu, die ich auch sehr gut gelungen fand, die aber leider immer nur sehr kurz war.
Zwischendrin plätscherte die Geschichte dann vor sich hin, besonders Alice hat mich manches mal genervt. Klar ist die Situation alles andere als einfach und sie ist mit den Nerven am Ende, aber das ständige wiederholen dessen war irgendwann für mich ermüdend.
Wie sich dann nach und nach alles zusammenfügt, war spannend zu verfolgen und man hat manches nicht kommen sehen. Wie es dann zur Auflösung kam, war nicht ganz nachvollziehbar und mir zu konstruiert.
Ein Thriller der sich gut lesen lässt, aber an manchen Stellen doch schwächelt. Ich vergebe 3,5 Sterne.