Rezension

Heimlichkeiten

The First Lie
von A.J. Park

Bewertet mit 3 Sternen

Dieser Krimi beinhaltet zwei Handlungsstränge, die gegen Ende ineinandergreifen. Da ist einmal die Polizei, die einen Serienmörder sucht,

zum anderen das Ehepaar Paul und Alice, die in tiefster Nacht eine Leiche vergraben.

Alice hat in Notwehr einen Einbrecher erstochen, und weil Paul einen Karriereknick bei der zu erwartenden Medienaufmerksamkeit befürchtet, muss der Tote verschwinden.

Eigentlich darf man jetzt einen richtig spannenden Plot erwarten, denn natürlich geraten die beiden in den Focus der Polizei und verstricken sich, wie der Titel sagt, immer weiter in Lügen. Leider kommt keine Spannung auf, zudem kann man die Handlungsweise von Paul und Alice nicht nachvollziehen. Notwehr ist Notwehr.

Die beiden Sprecher des Hörbuchs machen ihre Sache ordentlich, aber kommen über das Mittelmaß nicht hinaus.

Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar.