Spannender Thriller von einer kompetenten Autorin

Totenschrein -

Totenschrein
von Ellison Cooper

Ellison Coopers "Totenschrein" ist der dritte Teil der Buchreihe rund um Special Agent Sayer Altair. In diesem Buch  steht Sayer vor dem Fall einen Bus voller Jugendliche:r wiederzufinden und einen seltsamen Mordfall aufzuklären.

Wie auch schon in den vorherigen Teilen, ist auch hier die Spannung wieder kaum auszuhalten. Ein weiterer Pluspunkt von Coopers Büchern ist, dass sie unglaublich gut recherchiert sind. Die behandelten Themen werden nicht nur angekratzt, sondern tiefgehend beleuchtet und man schlüpft auch als Leser:in regelrecht in dieses Thema hinein.  Dies ist nicht zuletzt ihrem Anthropologiestudium und der Spezialisierung auf kulturelle Neurowissenschaften und Archäologie zu schulden. Außerdem merkt man auch, dass Cooper als Mordermittlerin beim Washington, D.C. Public Defender Service war. Ingesamt wird deutlich, dass Cooper genau weiß, wo ihre Stärken liegen und diese in eine unglaublich spannende Geschichte verpackt und für Leser:innen zugänglich macht.

Das Buch kann auch unabhängig von den bereits zuvor erschienenen Teilen gelesen werden, jedoch empfehle ich die Bücher in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, da alle drei Bücher ausgezeichnete Thriller sind und man was verpassen würde, wenn man nicht alle drei Teile gelesen hätte!

Eine absolute Leseempfehlung für Thriller-Fans!