Rezension

Thriller mit spannender Thematik

Totenschrein -

Totenschrein
von Ellison Cooper

Bewertet mit 4.5 Sternen

4.5

Ich lese ja eigentlich nur noch selten Thriller, aber inzwischen habe ich einige Autoren von denen ich die Bücher auch in dem Thriller-Genre unbedingt lesen muss und die Reihe um Agent Sayer Altair von Ellison Cooper gehört definitiv dazu.

Das Buch geht sofort spannend los und man ist schnell mitten im Geschehen. So ist sofort Spannung da, die sich zudem immer mehr aufbaut und steigert. Der Fall entwickelt sich sehr spannend und hat auch thematisch mein Interesse geweckt, denn der Täter orientiert sich an der ägyptischen Mythologie.

Auch abseits des Falles gibt es einige überraschende Wendungen. Agent Sayer Altair bleibt als auch als Charakter sehr interessant und sympathisch. Ich freue mich definitiv auf weitere Fälle mit ihr. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und packend geschrieben, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.