Temporeich, komplex und sehr spannend.

Totenschrein -

Totenschrein
von Ellison Cooper

Ein ausgezeichneter Thriller. Der mir sowohl eine spannende Unterhaltung als auch wissenschaftliche Informationen zum Nachdenken geboten hat. [:applause:] Eine perfekte Mischung. Ich fand es sehr gut, dass die Autorin in diesem Roman auf die ägyptische Mythologie eingeht, und auch ihre neurowissenschaftliche Arbeit mit psychopathischen Persönlichkeiten nicht aus den Augen verliert.

Der Roman war von Beginn an sehr spannend. Die wechselnden Perspektiven sorgten dafür, dass man immer in der wartenden Position war, was denn jetzt als Nächstes geschieht. Und es passierte allerhand, der Thriller ist voll von unerwarteten Wendungen und überraschenden Momenten.

Ich fand die Geschichte sehr komplex, gut durchdacht und auch intelligent. Von dem Erzähltempo wünschte ich mir auch nichts anderes: denn der Roman ist rasant und voller Action. Auch den Bezug zu dem Privatleben der sympathischen Ermittlerin fand ich äußerst fesselnd. Ich freue mich auf den nächsten Band, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wer Cliffhänger nicht mag, sei hier gewarnt. [:)]

Außerdem möchte ich eine Warnung für die Personen aussprechen, die Gewalt gegen jungen Menschen nicht ertragen können. Der Thriller beschreibt zwar die Gewaltszenen nicht in aller Einzelheiten, doch dies ist dennoch das Thema des Romans.

Für die Thriller Liebhaber ist das Buch, wie die ganze Reihe, sehr zu empfehlen.