Spannendes Abenteuer

Malvina Moorwood (Bd. 2) -

Malvina Moorwood (Bd. 2)
von Christian Loeffelbein

Gerade erst haben Malvina und Tom das Schloss gerettet, da droht es ihnen wieder weggenommen zu werden. Denn in der Baugrube vor dem Schloss wird ein Skelett gefunden. Und dann wird auch noch Malvinas Opa verdächtigt der kurz darauf spurlos verschwindet. Eins ist klar: Malvina und Tom müssen der Sache auf den Grund gehen und das Rätsel lösen!

Der Schreibstil ist auch hier wieder super. Es lässt sich sehr flüssig lesen und für die Zielgruppe sehr passend. Es wird auch richtig spannend und stellenweise schon fast gruselig. Der Spannungsbogen wird sehr gut aufgebaut und beibehalten.

Es kommen immer wieder neue Puzzleteile ans Licht die aber noch nicht ganz zusammenpassen. Das Miträtseln hat mir dieses Mal etwas gefehlt, da Malvina und Tom schon immer sofort eine Lösung parat hatten. Es gab auch sehr viele Fragen, die sich im Laufe der Geschichte gebildet haben und nur selten wurde eine davon beantwortet, sodass ich irgendwann den Überblick über alle Puzzleteile verloren hatte. Zum Glück waren da Malvina und Tom, die alle Puzzleteile an ihren richtigen Platz setzen konnten.

Mir hat das Abenteuer sehr gut gefallen aber manchmal kam ich dem Lösungsweg nicht ganz hinterher. Es war aber spannender als der erste Band. Ich freue mich auch das nächste Abenteuer von Malvina, das auch schon angerissen wurde.