Spannendes, düsteres Fantasy-Buch!

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns -

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns
von Rachel Gillig

'One Dark Window' konnte mich vor allem durch die geheimnisvolle Atmosphäre und den poetischen Schreibstil begeistern. Das Buch hatte irgendwie so düstere Märchen-Vibes, was ich richtig cool fand. Im Königreich Blunder gilt Magie als etwas Schlechtes und alle, die von der alten Magie befallen wurden, sollen getötet werden. Unsere Protagonistin Elspeth gehört zu den Infizierten, hat es aber geschafft, nicht erwischt zu werden. Ich fand Elspeth als Charakter sehr interessant, aber ich konnte leider keine emotionale Bindung zu ihr aufbauen. Genauso ging es mir mit Ravyn. Ich mochte ihn, aber auch er zählte nicht zu meinen Lieblingscharakteren. Bei diesem Buch waren es tatsächlich die Nebencharaktere, die mich am meisten überzeugen konnten. Besonders cool fand ich zum Beispiel den Nachtmahr mit seiner sarkastischen Art. Er hat oft in Rätseln gesprochen und ich habe es generell bei dem Buch geliebt, dass man so viel miträtseln konnte. Es gab viele Geheimnisse und auch wenn ich mir ein paar Enthüllungen bereits gedacht habe, gab es doch noch den ein oder anderen Plot Twist, der mich überraschen konnte. Mir hat es auch gut gefallen, dass es bei dem Buch zwar eine Liebesgeschichte gibt, diese aber nicht im Fokus steht. Im Mittelpunkt steht die spannende Handlung, die mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte vor allem das einzigartige Magiesystem. Denn es gibt nicht nur die Magie durch die Infektion, sondern auch durch Karten kann Magie gewirkt werden und diese verleiht dem Benutzer eine spezielle Fähigkeit. Die Karten spielen eine große Rolle im Buch und diesbezüglich gab es eine Szene, die ich super spannend fand und die mich komplett gefesselt hat. Der Schreibstil der Autorin hat auch dazu beigetragen, dass ich immer weiterlesen wollte. Dieser war bildgewaltig und hatte auch etwas Poetisches an sich. Das Buch war wirklich etwas Besonderes. Es gab zwar ein paar Punkte, wie die Liebesgeschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnten, aber insgesamt fand ich das Buch echt toll. Von mir bekommt 'One Dark Window' 4,5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!