Undurchschaubare Charaktere, interessantes Setting

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns -

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns
von Rachel Gillig

Im gesamt Bild hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, es gab halt ein paar Sachen wo ich einfach an andere Bücher erinnert wurde und hier quasi einen Mischmasch hatte.
Der Klappentext hörte sich gut an, vielversprechend und spannend. Und an sich wurde ich da nicht enttäuscht.
Das Setting hat mir gefallen und das Magiesystem war interessant gewesen. Das mit dem Nachtmahr war jetzt in der Form nichts neues für mich und habe mich hier halt an eine andere Reihe erinnert gefühlt.
Die Charaktere sind vielseitig und so ganz war ich mir nie sicher, wenn man so trauen soll.
Elspeth, unsere Hauptcharaktere, war eine starke Persönlichkeit und hat versucht immer den richtigen Weg zu gehen, auch wenn dieser nicht immer einfach war.
 Ravyn hingegen war da etwas schwieriger einzustufen. Oft kam er mir verschlossen vor und konnte ihn teils nicht wirklich einschätzen. So gegen Ende hatte ich das Gefühl, bekommt mehr von dem was in ihm vor geht.
Es gibt aber auch noch ein paar andere Charaktere die interessant waren.
Der Schreibstil war flüssig gewesen und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.