Rezension

Spannendes Fantasy-Spektakel für junge Leser

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!
von Anna Böhm

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe dieses Buch gelesen, um zu schauen, ob es geeignet ist, es meiner Tochter vorzulesen. Und was soll ich sagen? 
Ich habe mich selten so gut unterhalten gefühlt, bei einem Kinderbuch. Die Charaktere und deren Fabelwesen wachsen einem regelrecht ans Herz und sorgen mehr als nur einmal für einen Schmunzler in den Mundwinkeln. 
Die Geschichte nimmt sich Zeit, um ordentlich Fahrt aufzunehmen, was bei der eigentlichen Zielgruppe des Buches aber vollkommen in Ordnung ist. Dennoch kommt aber auch bei älteren Lesern sicher keine Langeweile auf, gibt es doch einige Situationen, die einem gerade als Erwachsenem irgendwie bekannt vorkommen.
Einziges Manko: ein Handlungsbogen, der gerade gegen Ende des Buches die eigentliche Haupthandlung einnimmt, ist eindeutig nichts für Schwache Nerven! Das Vorlesen muss daher noch ein wenig auf sich Warten lassen. 
 
Fazit:
 
Ein tolles Kinderbuch, dass nicht mit Spannung und Charme spart und sicher für einige unterhaltsame Stunden sorgt.
 
Viel Spaß beim Lesen!
 
Bis bald!