Rezension

Spannendes Finale mit Längen

Scythe 3 - Das Vermächtnis der Ältesten - Neal Shusterman

Scythe 3 - Das Vermächtnis der Ältesten
von Neal Shusterman

Bewertet mit 4 Sternen

Das Hörbuch "Scythe Das Vermächtnis der Ältesten" von Neal Shusterman hat einen Umfang von 18 Stunden und 9 Minuten.

Das Buch gibt es als Softcover, Hardcover als Ebook und Hörbuch

Der Hörbuchsprecher hat eine sehr angenehme, passende Stimme mit guter Dynamik.

In einer Welt wo es keine Toten mehr gibt, müssen die Scythe für Gleichgewicht sorgen. Doch skrupellose Scythe reissen die Macht an sich und richten ein nie dagewesenes Chaos an. Wird es in dieser Welt ein Happy End für Citra und Rowan geben?

Auch das Finale der Buchserie ist absolut spannend. Es hat jedoch seine Längen und wandelt sich von Fantasy zu einer absoluten Science Fiction Dystopie. Es kommt zu vielen unerwarteten, emotionalen Wendungen. Teilweise finde ich es zu abgespaced. Eine krasse Wandlung vollzieht sich, die man mag oder eben nicht. Es regt zum Ende hin wieder ordentlich zum Nachdenken an. Für mich ein nicht ganz befriedigender, offener Schluss.

Fazit: Actionreiche, emotionsgeladene, spannend Science Fiction Dystopie mit Längen und unerwarteten Wendungen. Leseempfehlung!