spannendes Psychogramm

Porzellankind - Myriane Angelowski

Porzellankind
von Myriane Angelowski

unter den Thrillern die ich dieses Jahr gelesen habe.

Nach dem Klappentext erwartete ich etwas völlig anderes und musste mich und meine Erwartung schon kurz nach dem Beginn des Buches ändern. Dies hat sich in jeglicher Hinsicht gelohnt.

Das Buch ist so spannend geschrieben und beeihaltet so viele  unterschiedliche Ebenen, die einfach nur Spass machen, aber auch ein konzentriertes Lesen nötig machen um den Anschluss nicht zu verpassen.

Leise und einsam bewegt sie sich durch die Villa der Eltern. Denn ihre Mutter erträgt keine Nähe. Und keinen Lärm.
    Ellis’ Bruder Eduard ist ein Schreikind. Sein Gebrüll wird zur familiären Belastung – bis er schließlich für immer verstummt."

Ellis ist nicht gewollt, nicht geliebt und furchtbar alleine in ihrer Famiie. Ihren kleinen Burder, ein Schreikind liebt sie allerdings abgöttisch. An ihrem 9. Geburtstag verstummt ihr Bruder allerdings für immer. Was ist geschehen, was hat Ellis damit zu tun?

Porzellankind ist ein Psychogramm, welches seinesgleichen sucht und eins, welches in solch einer Inensität nch nicht gelesen habe. Ellis Seelenleben ist sehr detailliert beschrieben, als Leser wusste ich nicht immer, was nun Realität oder Wahn dar stellt.
Wer einen blutigen Thriller erwartet, wird sicher enttäuscht sein, ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.