Spannendes, raues Abenteuer!

Klippo -

Klippo
von Tobias Goldfarb

Das Cover mit dem schemenhaften Jungenabbild zwischen den Klippen wirkt sehr geheimnisvoll und passt mit seiner Durchsichtigkeit ausgesprochen gut zur Geschichte! Es hat mich sehr neugierig gemacht auf den Inhalt und ich musste das Buch deshalb einfach lesen. Die Geschichte handelt von Klippo, der mit seinen Eltern vor den gefürchteten Salpetern fliehen muss. Schutz bietet ihnen nur die raue, mystische Insel Narom Rok. Doch ist Klippo hier wirklich in Sicherheit oder tun sich noch ganz andere Geheimnisse und Abenteuer auf? Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, einerseits ist dieser sehr einfach und leicht verständlich und eignet sich daher unglaublich gut für die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen, anderseits ist das Buch aber auch sehr spannend und mitreißend geschrieben, sodass man am liebsten immer weiter lesen möchte und kaum einmal das Buch auf der Hand legen kann da es so spannend ist. Ausserdem versteht der Autor es die raue Insel und das tiefe Meer sehr lebendig und bildhaft zu beschreiben! Das Buch ist voller Geheimnisse und allen voran geht es immer darum wer genau Klippo ist und was für Geheimnisse ihn umgeben. Als Leser kann man sehr gut miträtseln und mitfiebern und so bietet das Buch ein tolles Abenteuer! Ein kleines Extra ist das Daumenkino mit Klippos Fellfreund Red, einem Hermelin. Die Kapitel im Buch sind erstaunlich lang für ein Kinderbuch und hätten in meinen Augen etwas gekürzt werden dürfen. Auch einige Beschreibungen der Meerestiere fand ich etwas eklig und hätte sie mir in einem Kinderbuch gekürzt gewünscht. Aber dennoch fand ich die Idee und die Geschichte so gelungen das ich trotzdem die vollen fünf Sterne gebe, sowie eine Leseempfehlung. Mich konnte das Buch sehr begeistern.

siehe Teaser