Spannendes Verwirrspiel

Remember Me - Tödliche Vergangenheit - Annabell Nolan

Remember Me - Tödliche Vergangenheit
von Annabell Nolan

Hat mich echt überrascht

„Remember Me – Tödliche Vergangenheit“ von Annabell Nolan ist ein spannendes Verwirrspiel, das mich bis zum Ende mitreißen konnte.

Jubilee Harper lebt unter falschem Namen in New York und kämpft jeden Tag mit dem Fehler, den sie vor zwölf Jahren beging und der eine ganze Familie ins Unglück stürzte. Sie hat sich von allen Menschen zurückgezogen und vertraut nur ihrem besten Freund. Als sie nach dem Einzug in ihr neues Appartement ihren attraktiven Nachbarn Garland kennenlernt, schöpft sie kurz Hoffnung auf eine normale Beziehung und eine Zukunft. Aber die Schatten der Vergangenheit holen sie auch jetzt wieder ein und bringen sie in tödliche Gefahr.

Ich muss zugeben, ich war wirklich überrascht, wie packend und spannend sich diese Geschichte entwickelt. Schon der Einstieg ist unglaublich düster und zeigt die Abgründe, in die Jubilee in ihrem früheren Leben bereits geblickt hat und die sich jeden Tag neu vor ihr auftun. Genau wie die Protagonistin fragt man sich beim Lesen, was real ist und was nur ihrer Einbildung entspringt. Die Autorin versteht es sehr geschickt, falsche Fährten zu legen, Unsicherheiten zu streuen und ein perfides Verwirrspiel zu konstruieren.

Der Schreibstil von Annabell Nolan ist packend und hält die Spannungskurve bis zum überraschenden Ende weit oben. In Rückblenden und Erinnerungen zeigt sich, was in der Vergangenheit geschah und warum Lee sich selbst jede Vergebung verweigert. Die Figuren sind facettenreich und allesamt undurchschaubar. Die Paranoia der Protagonisten überträgt sich irgendwie beim Lesen und man darf fleißig miträtseln, wer ein falsches Spiel spielt.

Mein Fazit:

Der Autorin ist ein spannender Thriller gelungen, in dem die Lovestory eher eine Nebenrolle spielt. Das ist jedoch überhaupt nicht schlimm, denn man wird auch so komplett mitgerissen. Von mir gibt es daher sehr gern eine Leseempfehlung!